Samstag, 4. August 2018

[Monatsrückblick] Mein Lesemonat Juli 2018

Highlight im Juli war für mich auf jeden Fall meine Veröffentlichung von "Impa & Way", die mich zwar auf der einen Seite auch etwas runtergezogen hat, auf der anderen Seite aber auch furchtbar motiviert hat, gleich mit dem nächsten Teil anzufangen. Ich habe in diesem Monat sehr viel geschrieben und damit auch meine ständige Grübelei in die Flucht geschlagen. Mir ist klar geworden, dass ich einfach mein Ding durchziehen werde, komme was wolle! Ich fühle mich gut mit dem Schreiben und an diesem Gefühl werde ich festhalten!

Nun kommen wir aber zu dem abwechslungsreichen Lesemonat! Natürlich war der Monat wieder recht düster, doch es waren auch ein paar sommerliche Geschichte dabei. Leider fand ich den Juli selbst etwas schwächer als den Vormonat, was aber auch daran lag, dass der Juni voll mit echten Highlights gewesen war. Dennoch bin ich wieder einmal zufrieden mit den gelesenen Bücher! Endlich habe ich, inspiriert durch den Freitag den 13, auch wieder einmal mit meinem Mann gemeinsam einen Cora-Mystery-Roman gelesen, was mich komplett in meine Jugend versetzt hat.

Ich habe 10 Bücher gelesen, einen Spiele-Comic und ein Mystery-Roman von Cora!


- Thriller/ Psychothriller/ Krimi -

Tiefe Wasser - Patricia Highsmith (5 von 5)
Perfect Girlfriend - Du weißt, du liebst mich - Karen Hamilton (4 von 5)
Broken Memory - C. J. Cooke (4 von 5)
A Head full of Ghosts (3 von 5)
A Stranger in the House - Shari Lapena (2 von 5)

- Roman -

Wenn die Sterne Schleier tragen (Cecilia) - Anna Nigra (5 von 5)
Eine zweite Chance - Karin Alvtegen (2 von 5)
Liebe in Reihe 27 - Eithne Shortall (2 von 5)


- Jugendthriller -

Der Tag an dem Cooper starb - Rebecca James (5 von 5)

- Jugendbuch -

Lockwood & Co. - Das flammende Phantom (Band 4) - Jonathan Stroud (5 von 5)

- Spiele-Comic -

Spiele-Comic Noir: Gefangen! (5+ von 5)

- Mystery-Heft (Cora)

Der Killer von Lake Crystal - Eric Morse (Ohne Bewertung)

© Blanvalet



Mein liebster weiblicher Charakter war auf jeden Fall Juliette aus "Perfect Girlfriend" von "Karen Hamilton. Sie war eine sehr zerbrochene Frau, die sich hier regelrecht in eine Soziopathin verwandet, aber was soll ich sagen? Ich fand sie als Charakter ungemein faszinierend und spannend und ich habe echt gehofft, dass sie ihren Nathan bekommt! Ich liebe einfach Charaktere, die "anders" sind!

© Diogenes



Und auch beim liebsten männlichen Charakter muss ich einen echten Psychopathen erwähnen. Was genau sagt das jetzt über mich aus? Auf jeden Fall war das Vic Van Allen aus "Tiefe Wasser" von Patricia Highsmith. Es ist eine tiefgründige Charakterstudie eines Mannes, der tief im Inneren nicht so ruhig und besonnen ist wie er nach außen erscheint. Was kann ein Mensch ertragen, bevor er endgültig ausbricht?

© cbt



Meinen spannendsten Moment hatte ich in diesem Monat mit "Der Tag an dem Cooper starb". Das Buch beginnt mit einem echten Schocker: Cooper stirbt, angeblich Selbstmord. Nach und nach lernen wir dann Cooper und seine Freundin Libby kennen und auch lieben. Leider weiß der Leser, wie es für Cooper enden wird und bis zum Ende ist unklar, was dort auf den Klippen wirklich geschah ...

© Pegasus Spiele



Die originellste Buchidee war für mich auf jeden Fall der neue Spiele-Comic von Pegasus Spiele! "Gefangen!" besitzt so viele Entscheidungsmöglichkeiten und eine echt unheimliche und ungemein spannende Geschichte. Wer noch keinen Spiele-Comic ausprobiert hat: Es lohnt sich echt!

Und wie sah euer Lesemonat Juli aus? Waren ein paar tolle Charaktere und Buchmomente dabei?




2 Kommentare:

  1. Hallo Jessi,

    ich bin echt froh, dass du mich mit "Der Tag an dem Cooper starb" angefixt hattest! Das Buch hat jetzt einen besonderen Platz im Regal. Selten liest man einen Thriller, der gleichzeitig spannend und ergreifend ist.

    Insgesamt war's wieder ein feiner Monat bei dir! Schön, wenn die Bücher rocken.

    Liebe Grüße & schönen Sonntag,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nicole :D

      Ich bin froh, dass dir das Buch auch so gut gefallen hat! :D Ich fand es auch echt toll, endlich mal wieder ein guter Jugendthriller!

      Liebe Grüße und dir auch noch einen schönen Rest-Sonntag!

      Jessi

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Datenschutzerklärung
dieses Blogs.