Donnerstag, 13. August 2020

[Release-Day] Shy or Evil - Jeidra Rainey

Yeah, heute ist es so weit, mein neues Buchbaby erscheint am heutigen Tag und ich bin wie immer mächtig Stolz.

In diesem Jahr habe ich so viel wie noch nie schreiben können, was sicherlich nun auch an meiner etwas sonderbaren Wohnsituation liegt ... Ich habe "Shy or Evil" nahezu komplett im Auto geschrieben und ich muss sagen, dass ich bei einem Werk noch nie so gut voran kam wie bei diesem ...

Es ist wieder eine Geschichte über Mobbing und Ausgrenzung, denn das sind wohl Themen, die mich mein ganzes Leben lang begleiten werden. Ihr glaubt nicht, wie oft ich auch beim Schreiben dieses Werkes blöde Sprüche gehört habe ... Am schlimmsten sind hierbei die Leute, die hinter dem Rücken reden und denken, dass man es nicht mitbekommt. (Das hatte ich jahrelang schon bei meiner sogenannten "Familie" ...)
Ja, ich bin nun ein Autor, der im Auto lebt und eben dort auch schreibt. Kommt damit klar, dass es Menschen gibt, die anders sind und hört auf, euch sinnlos das Maul über Menschen zu zerreißen, die ihr nicht kennt ...

So ergeht es nämlich auch meinen Protagonisten. Im Fokus der Geschichte von "Shy or Evil" steht Shirley, die von allen nur "Shygirl" genannt wird und leider gleich an ihrem ersten Schultag Opfer eines gemeinen Streiches wird, der ihr noch zusätzlich den Spitznamen "Urin-Queen" verschafft ...

Shirley wird auf der Party in das Spukhaus eines längst verstorbenen Schriftstellers, den alle "Stick-Rick" genannt haben, eingesperrt - mit Camper Warren, der ebenfalls neu auf der Rainfield High ist und aufgrund seines Albinismus ausgegrenzt wird ...

Dort, im Haus, erlebt Shirley schließlich eine Nacht des Grauens und am nächsten Morgen ist sie ein komplett neuer Mensch. Ein Mensch, der sich plötzlich an allen rächen will ...

Ich möchte hier eine kleine Triggerwarnung geben, denn das Buch beschäftigt sich mit Themen wie Magersucht, Selbstmord und Vergewaltigung, könnte daher für labile Menschen eventuell nicht geeignet sein!

So, nun hoffe ich, dass ihr genauso viel Spaß in Rainfield haben werdet, wie ich es noch immer habe. Der kleine Ort ist mittlerweile zu meinem Zuhause geworden. Ich wollte immer eine echt Familie haben, aber nun bin dankbar, dass ich in Rainfield so viel mehr gefunden habe. Meine Charaktere sind meine Freunde, meine Familie und auch Teile meiner Seele. Es tut mir leid, dass einige von euch die Geschichte von "Shy or Evil" leider nicht überleben werden ...

6 Kommentare:

  1. Eine ganz tolle Geschichte! Ich mochte sie wirklich sehr! LG Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir, Sandra, für deine Unterstützung und deine Begeisterung. Du bist eine große Inspiration und Motivation.

      Liebe Grüße
      Jessi

      Löschen
  2. Hey Jessi,

    herzlichen Glückwunsch! ♥

    Und toll, dass Du eine kleine Triggerwarnung gibst. Mit dem Thema habe ich mich vor kurzem auch auf meinem Blog beschäftigt. Ich finde sie einfach wichtig für betroffene Menschen.

    Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Melli :D

      Vielen Dank für deine Glückwünsche! :D

      Leider sind es Themen, die echt immer noch aktuell sind, Ich will mit dem Buch auch niemanden verstören, eher erneut wachrütteln. Mobbing hat echt Folgen für die Betroffenen ...

      Liebe Grüße
      Jessi

      Löschen
    2. Hey Jessi,

      ich fürchte, diese Themen werden immer existieren, weil es einfach doofe Menschen gibt, die nicht darüber nachdenken, was ihr Handeln/ihre Worte ausrichten können.

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
    3. Huhu Melli,

      ich glaube, es ist allgemein ein großes Problem unser schnelllebigen Zeit, dass viel zu wenig über Folgen nachgedacht wird. Obwohl ich jetzt ja im Auto lebe, werde ich doch auch immer wieder angefeindet ... Es fehlt leider oft an Respekt und Verständnis ...

      Liebe Grüße
      Jessi

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Datenschutzerklärung
dieses Blogs.