Donnerstag, 12. Oktober 2023

[Rezension] Das Ferienhaus - C. M. Ewan

 


Titel: Das Ferienhaus

Autor:  C. M. Ewan

Genre: Thriller

Erscheinungsjahr: 2022
Seitenzahl: 480
Cover: © Blanvalet
Begonnen: 12.09.2023
Beendet: 16.09.2023


Recht spontan reist Tom, nachdem seine Tochter überfallen wurde, mit seiner Familie in ein einsames Ferienhaus mitten im Wald. Es sollen ein paar entspannte Tage werden, doch dann dringen plötzlichen bewaffnete Männer in das Haus ein und es beginnt eine wilde Jagd, bei der Tom sich sogar fragen muss, ob er seiner eigenen Frau vertrauen kann ...

"Das Ferienhaus" ist ein hochspannender und auch sehr mysteriöser Thriller über eine Familie, die nach einem schweren Schicksalsschlag wieder zueinanderfinden will, dann aber ums nackte Überleben kämpfen muss. Das Geschehen wird aus der Sicht von Vater und Ehemann Tom geschildert, der, das muss ich hier ehrlich sagen, doch oft sehr ängstlich wirkt und oft nicht so recht weiß, wie er seiner Familie aus dem ganzen Schlamassel befreien kann. Tatsächlich fand ich seine Frau und auch seine Tochter viel mutiger und auch besonnener als ihn. 

Gleich zu Beginn der Geschichte erfährt der Leser, dass der Sohn der Familie bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist. Allerdings scheint dieser Unfall auch etwas mit den Ereignissen im Ferienhaus zu tun hat. Das ist gut durchdacht und löst sich erst am Ende auf. 

Auch wenn ich sagen muss, dass mir die letzten Seiten eine Spur zu theatralisch vorkamen und mir Teile der Auflösung auch nicht ganz stimmig erschienen, gefielen mir die atemlose Jagd und die Atmosphäre innerhalb des Ferienhauses, das schließlich zu einer echten Festung wird. Mich konnte der Thriller auf jeden Fall gut unterhalten!


"Das Ferienhaus" von C. M. Ewan ist ein spannender Pageturner, der besonders durch die Atmosphäre innerhalb des Ferienhauses überzeugt! Nur das Ende war für mich nicht ganz stimmig!

Ich vergebe 4 von 5.



2 Kommentare:

  1. Hallo Jessi,

    das Buch hatte ich tatsächlich letzte Woche in der Hand! Ich war total unschlüssig und habe es wieder zurückgelegt. Dieser weinerliche Tom gibt mir schon zu denken.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nicole :D

      Ja, der Protagonist ging mir beim Lesen schon ein wenig auf die Nerven, aber ich mochte die ganze Atmosphäre in dem Ferienhaus, auch wenn es eher ein Luxusanwesen mitten im Wald ist.
      Das war schon sehr spannend umgesetzt.

      Liebe Grüße
      Jessi

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Datenschutzerklärung
dieses Blogs.