Donnerstag, 3. Oktober 2019

[Buchvorstellung/Mein nächstes Buch] The Dew Wood Footage - Jeidra Rainey

Morgen erscheint mein nächster Roman (Jugendhorror) und obwohl dies mittlerweile meine achte Veröffentlichung ist, bin ich noch immer sehr aufgeregt! Dieses Mal musste ich leider aus
finanziellen Gründen auf ein Taschenbuch verzichten, hoffe aber dennoch, dass der eine oder andere dennoch Lust hat, wenigstens digital noch einmal nach Rainfield zu reisen. Ich bin froh, dass ich im letzten Jahr das kleine Städtchen geschaffen habe, denn dort fühle ich mich schreibtechnisch mittlerweile echt wohl.

Als großer "Blair Witch Project" beziehungsweise "Found Footage"-Fan wollte ich schon immer mal ein Buch gerade zu dem Thema des "Verlorengehens" schreiben. "The Dew Wood Footage" entstand handschriftlich in Rekordzeit, ich musste nur erst einmal einen Ort finden, an dem ich es abtippen konnte.

Nun kann ich euch endlich in den Dew Wood entführen. Es ist wie immer eine jugendliche, wenig blutige Geschichte, die zum Mitdenken einlädt. Vieles liegt hier im Wald verborgen und ist auf den Aufnahmen gar nicht erst zu sehen. Es ist, was auch den Stil in Form von zahlreichen Tagebucheinträgen und Filmaufnahmen, für mich ein sehr experimentelles Buch, das ich aber absolut gerne geschrieben habe! Ich hoffe, ihr werdet genauso viel Spaß im Dew Wood haben wie ich und euch natürlich hin und wieder ein wenig gruseln. Lasst euch nicht vom Wald verschlucken!

Eure Jeidra Rainey


Hier noch der Klappentext:

Kann etwas verloren gehen, das längst verloren ist?

Vor 19 Jahren verschwanden drei Studenten im Dew Wood, zurück blieben nur sonderbare Tagebucheinträge und Filmaufnahmen, die bis heute für zahlreiche Spekulationen sorgen. 

Rachel Batts will die Geschichte der drei vermissten Studenten in ihrem eigenen Abschlussfilm dokumentieren. Sie begibt sich mit ihren Teamkollegen in den Dew Wood, ahnt jedoch nicht, dass manche Geheimnisse zu schrecklich sind, um sie auf 16 mm zu bannen …


5 Kommentare:

  1. Hallo Jessi,

    ich bin jetzt absolut angetan. Nicht nur vom Handlungs-Umriss an sich, sondern auch vom experimentellen Schreibstil. Das klingt richtig, richtig gut.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nicole :D

      Vielen lieben Dank :D Ich wollte diese "Film"-Form schon lange mal einbauen, nur die passende Idee hatte gefehlt! ;) Mal schauen, ob das Buch so bei den herkömmlichen Lesern ankommt, meine beiden Testleserinnen mochten es :D

      Liebe Grüße
      jessi

      Löschen
  2. Hallooo,

    also als alter Found Footage Fan fand ich dieses Buch echt Klasse! Der Schreibstil, die Orte sowie die Charaktere sind wirklich gut geworden. Gerade Chad ist sehr präzise und verstörend-faszinierend in Szene gesetzt.

    Der ungeübte Leser würde meinen, es handelt sich hier um eine billige Kopie vom Blair Witch Project, aber dem ist nicht so. Man kann das Thema nunmal nicht neu erfinden, aber immer wieder neu interpretieren. Und das hier ist wirklich gut gelungen.

    Mich freut auch deine Entwicklung als Autorin. Ich hatte damals schon Schattentour gelesen und als alter Urbexer war ich nicht so begeistert davon. Da freut es mich umso mehr, jetzt das hier lesen zu dürfen.

    Grüße

    Markus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Markus :D

      Vielen Dank! Es freut mich sehr, dass du "The Dew Wood Footage" genießen konntest! ;) Ich wollte den Stil dieser älteren Found-Footage-Filme schon beibehalten, großes Vorbild war da ja tatsächlich "Blair Witch Project", aber dennoch lag mein Fokus tatsächlich mehr auf Charakteren + Wald :D

      Chad hat mir beim Schreiben hin und wieder auch ein wenig Angst gemacht! ;) Aber ich wollte,d ass der Leser selbst entscheidet, ob man ihm Verständnis entgegenbringen kann oder eben nicht! ;) Deswegen auch das recht offene Ende! ;)

      Liebe Grüße und danke fürs Lob! :D

      Jessi

      Löschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Datenschutzerklärung
dieses Blogs.