Samstag, 11. April 2020

[Kurzmeinungen] Mangas im März

Cover © Egmont Manga
"Tell me your secrets" Band 4-5 von Ema Toyama

Und weiter ging es mit "Tell me your secrets", bei dem es noch immer um die schüchterne Mayo geht, die in einem "Zuhörerhaus" arbeitet und besonders dem Basketballstar der Schule mit seinem Geheimnis helfen will. Nun kam auch endlich raus, was sein Problem ist und die Geschichte ist immer noch sehr süß. Nur, dass es jetzt mal wieder in eine typische Dreiecksgeschichte a la "Twilight" entwickelt, hätte es für mich nicht unbedingt gebraucht, da eh klar ist, für wen Mayos Herz schlägt. (Genau wie von Anfang an klar war, dass Bella und Edward zusammen gehören!)


Cover © Carlsen Manga
"Blue Flag Band 03 + 04" von Kaito

Die beziehungstechnisch doch recht komplizierte Geschichte von Futuba, Taichi und Thoma ging für mich auch weiter und ich muss sagen, dass diese Reihe eine sehr interessante Richtung einschlägt. Es geht darum, dass Liebe viele Gesichter hat und eben nicht immer so einfach zu verstehen ist und im Grunde eigentlich auch gar keine so genaue Bezeichnung braucht! Die Charaktere habe ich hier wirklich in mein Herz geschlossen, auch wenn sie alle doch recht eigen sind und eigentlich gar nicht so genau zu wissen scheinen, was sie eigentlich wollen!

Cover © Egmont Manga
Say "I love you" Band 1 von Kanae Hazuki

In diesen Manga habe ich mich sofort verliebt, in erster Linie wohl, weil ich mich mit Mei echt gut
identifizieren kann. Sie lässt keinen Menschen an sich heran und hat selbst keine Freunde. Als der Mädchenschwarm Yamato sich plötzlich für sie interessiert, weiß sie nicht recht, was sie davon halten soll.

Ich mochte hier den Zeichenstil, der sich deutlich von anderen Mangas abhebt und weit davon entfernt ist, perfekt zu sein, echt gerne und ich bin echt gespant, wie es mit Mei und Yamato weiergeht!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Datenschutzerklärung
dieses Blogs.