Montag, 13. April 2020

[Abgebrochen] Es duftet nach Sommer - Huntley Fitzpatrick

Titel: Es duftet nach Sommer
Autor:  Huntley Fitzpatrick
Genre: Jugendbuch, Roman
Erscheinungsdatum: 11. Mai 2015
Anzahl der Seiten: 480
Cover und Inhaltsangabe: © cbj




"Die 17-jährige Gwen kann es nicht fassen: Ausgerechnet der größte Fehler ihres Lebens, Cassidy Somers, lässt sich dazu herab, den Sommer über auf ihrer Heimatinsel als Gärtner zu jobben. Anders als Gwen, die befürchtet, sich wie ihre Eltern mit miesen Jobs durch Leben schlagen zu müssen, ist er einer der reichen Kids vom Festland. Doch Gwen träumt davon, dem allen zu entfliehen. Nur was würde das für ihr Leben bedeuten? Gwen verbringt einen berauschenden Sommer auf der Suche nach Antworten darauf, was ihr wirklich wichtig ist, an ihrem Zuhause, den Menschen, die sie liebt und schließlich an sich selbst. Und an Cassidy, der sie in einen verwirrenden Gefühlstaumel zwischen magnetischer Anziehungskraft und köstlicher Unsicherheit stürzt."




Ich breche nur äußerst selten Bücher ab. Nach all den Jahren des Lesen kann ich meinen Buchgeschmack mittlerweile doch recht gut einschätzen und generell gebe ich auch Büchern, die etwas zäh beginnen, noch eine Chance. Mit "Es duftet nach Sommer" von Huntley Fitzpatrick habe ich mich allerdings eine Weile herumgequält. Nach fast jeder Seite habe ich mich gefragt, ob ich das Buch nun abbreche oder aber nicht.

Ich wollte eigentlich nur etwas Nettes und Einfaches für Zwischendurch lesen, doch ich hatte von Anfang an Probleme mit dem Schreibstil und der Tatsache, dass die Autorin irgendwie immer Themen anschneidet, aber dann nicht zu Ende führt. So gibt es hier extrem viel Nebensächlichkeiten und eine ganz sonderbare Chemie zwischen Gwen und dem Garten-Boy Cassidy Somers.

Letztendlich bin ich froh, dass ich das Buch nach dem ersten Viertel bereits schon beiseite gelegt habe. Mit Gwen wurde ich einfach nicht warm und Cassidy Somers als reicher Typ, der auf der Insel einen Job als Gartenpfleger annimmt, war mir zu klischeehaft.

So war "Es duftet nach Sommer" von Huntley Fitzpatrick nun mein erstes abgebrochenes Buch in diesem Jahr und ich denke, dass die Autorin einfach nichts für mich ist! Es fiel mir bei ihrem Schreibstil tatsächlich unfassbar schwer, am Ball zu bleiben! Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden - und das trifft auch auf Bücher zu!



2 Kommentare:

  1. Guten Morgen, Jessi!

    Au weh, schade, dass es dich so überhaupt nicht packen konnte. Manchmal passt es eben gar nicht.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nicole

      ja, mit manchen Büchern wird man einfach nicht warm. Aber so ist das eben manchmal! ;)

      Liebe Grüße
      Jessi

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Datenschutzerklärung
dieses Blogs.