Samstag, 19. September 2020

[Rezension] Ein Winzer fürs Herz - Sandra Pulletz

 


Titel: Ein Winzer fürs Herz

Autor:  Sandra Pulletz

Genre: Roman
Erscheinungsdatum: 13 September 2020
Cover und Inhalsangabe: © Sandra Pulletz

"Mittzwanzigerin Emma will einen Neustart wagen. Ein Inserat für einen Aushilfsjob bei der Weinlese kommt ihr da gerade recht. Doch bei der Arbeit gerät sie schnell an ihre Grenzen und ihre neuen Kollegen scheinen von Anfang an etwas gegen sie zu haben. Zudem tappt sie von einem Fettnäpfchen ins nächste, was vor allem dem attraktiven Weingutbesitzer ein Dorn im Auge ist. Obwohl dieser sie nicht länger auf seinem Hof beschäftigen will, merkt Emma, dass sie Gefühle für ihn entwickelt. Blöd nur, dass er eigentlich vergeben ist …"


Ich bin schon lange großer Fan der Bücher von Sandra Pulletz und durfte auch dieses Mal ihr neuestes Werk schon vor dem Erscheinen testlesen. Toll finde ich die unterschiedlichen Schauplätze in ihren Büchern. In "Ein Winzer fürs Herz" reisen wir dieses Mal nach Österreich, genauer gesagt auf ein Weingut.

Emma empfand ich von Anfang als ungemein sympathische Protagonistin, die, da sie von ihrem Freund verlassen wird, gezwungen ist, ihr Leben umzukrempeln. Da sie ihren Eltern nicht länger zur Last fallen und auch nicht unbedingt wie ihre Mutter als Pilates-Trainerin enden will, beschließt sie spontan, eine Stelle auf einem Weingut anzunehmen. Da sie aber ein sehr tollpatschiger Mensch ist, geht dabei so einiges schief ...

Ich habe beim Lesen sehr oft laut lachen müssen. Emma tritt wirklich von einem Fettnäpfchen ins nächste und muss sich dann natürlich auch noch mit dem recht mürrischen Weingutbesitzer und ihren ätzenden Kollegen rumschlagen. Doch auf dem Hof lernt sie zum Glück auch einige tolle Menschen kennen.

Ich mochte die Charaktere in "Ein Winzer fürs Herz", besonders Leonie ist mir ans Herz gewachsen. Über die Liebesgeschichte möchte ich an dieser Stelle nicht viel verraten, denn es gibt hier wieder einige witzige Missverständnisse. Ich habe hier mit Emma wirklich mitgefiebert. Ein weiteres wundervolles und für den Herbst absolut passendes Werk aus der Feder einer talentierten Autorin!



"Ein Winzer fürs Herz" ist ein toller Roman über ein Weingut, einen mürrischen Winzer und die sehr tollpatschige Emma, die von einem Fettnäpfchen ins nächste tritt. Eine klare Empfehlung!

Ich vergebe 5 von 5.


6 Kommentare:

  1. Huhu,
    oh...es spielt bei mir in Österreich? Welches Weingebiet??? ich schau mir das Buch auf jeden Fall mal näher an =)
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In der Steiermark. Das Weingut ist allerdings ein fiktives Weingut :)

      Löschen
    2. Huhu Martina :D
      Da hat Sandra dir ja schon einige Fragen beantwortet :D
      Irgendwie reise ich seit einiger Zeit immer mal wieder nach Österreich in Büchern :D

      Liebe Grüße
      Jessi

      Löschen
  2. Oh...das Buch gibt e snur als ebook??? :( Somit fällt es für mich aus....wie schade!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Martina, das Taschenbuch erscheint in Kürze. Es ist bereits hochgeladen und wird veröffentlicht.

      :)

      Löschen
  3. Vielen lieben Dank! :))))))
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Datenschutzerklärung
dieses Blogs.