Samstag, 11. September 2021

[Rezension] Pfirsichduft und Meereskuss - Sandra Pulletz

 


Titel: Pfirsichduft und Meereskuss

Autor:  Sandra Pulletz

Genre: Roman
Erscheinungsdatum: 9. September 2021
Anzahl der Seiten: 310
Cover und Inhalsangabe: © Sandra Pulletz



"Carmen ist urlaubsreif!
Die kürzliche Scheidung, das einsame Leben im viel zu groß gewordenen Haus und der trostlose Sommer lassen Carmen schnell zustimmen, als sie die überraschende Nachricht erhält, nach Mallorca zu reisen, um beim Verkauf der Finca ihres Onkels zu helfen. Auf der Baleareninsel angekommen, stellt sich heraus, dass ihr Onkel überhaupt nichts mit ihr zu tun haben will. Er verweist sie sogar des Grundstücks. Trotzdem will sie unbedingt dem Geheimnis rund um den Verkauf der Finca auf die Spur kommen.

Welch Glück, dass der charmante Erntehelfer Benito ihr ein Dach über dem Kopf anbietet. Aber auch der spanische Autovermieter Angelo zeigt Interesse an ihr und lädt sie direkt zu einem romantischen Essen ein.
Doch wird Carmen ihr gebrochenes Herz überhaupt für einen der beiden aufs Spiel setzen?"


Erneut durfte ich ein Buch meiner lieben Autorenkollegin Sandra Pulletz vorab lesen. Dieses Mal entführt sie uns auf die Baleareninsel Mallorca und dort in eine wundervolle Finca sowie auf eine Pfirsichplantage. Carmen soll dort ihrem mürrischen Onkel, der angeblich viel zu alt ist, um sich noch um sein Anwesen zu zu kümmern, zum Verkauf der Finca überreden. Dort angekommen wird sie allerdings erst mal vertrieben und sie muss ihren Onkel erst einmal überzeugen, dass sie es gut mit ihm meint ...

Natürlich gibt es auch hier wieder eine bezaubernde Liebesgeschichte und, wie man es bei Sandra Pulletz gewöhnt ist, auch einige Hindernisse, die überwinden werden müssen. So lernt Carmen erst den etwas schmierigen Autovermieter Angelo kennen und später dann auch den Erntehelfer Benito. Kann vielleicht einer der beiden ihr Herz erobern?

Ich mochte das Setting dieses Romans sehr. Sandra Pulletz lässt Carmen und damit auch den Leser einige Ecken von Mallorca erforschen, die doch zeigen, wie traumhaft schön diese Insel außerhalb der Partymeile ist. Es gibt viele tolle kleine Momente zwischen den Charakteren. Mein persönliches Highlight war ja das gemeinsame Pfirsich ernten. Dabei hatte ich förmlich den Geruch der reifen Früchte in der Nase.

"Pfirsichduft und Meereskuss" ist sowohl eine Familien- als auch eine Liebesgeschichte. Die Mischung ist hier absolut gelungen und weiß zu fesseln. Die Nebencharaktere sind sehr liebevoll beschrieben und diese habe ich hier ebenfalls ins Herz schließen können. Wieder ist Sandra Pulletz ein wundervoller Roman gelungen, der einen zum träumen, lachen, aber auch zum miträtseln bringt!



"Pfirsichduft und Meereskuss" ist das perfekte Buch für den Sommer, der ja jetzt noch einmal zurückzukommen scheint. Ein tolles Setting, wundervolle Charaktere und eine fesselnde Geschichte, die sich nicht nur um die Liebe dreht. Mehr davon!





1 Kommentar:

  1. Vielen lieben Dank!!! :) Das Ernten mochte ich auch seeeeeehr gern :D

    AntwortenLöschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Datenschutzerklärung
dieses Blogs.