Freitag, 18. März 2022

[Rezension] An jedem einzelnen Tag - Marianne Kavanagh

 


Titel: An jedem einzelnen Tag

Autor:  Marianne Kavanagh

Genre: Roman
Erscheinungsjahr: 2015
Anzahl der Seiten: 384
Cover: © Blanvalet

Begonnen: 02.03.2022
Beendet: 04.03.2022




Hin und wieder brauche ich auch mal einen Liebesroman, der mich verzaubert. So stieß ich auf "An jedem einzelnen Tag", das eine ungemein witzige und auch originelle Ausgangslage besitzt. Die beiden Protagonisten kennen sich nämlich nur über Freunde, die allesamt finden, dass die beiden Seelenverwandte sein müssen. Blöd nur, dass es einfach nicht zu einem Aufeinandertreffen kommen will.

Wir begleiten Tess und George hier durch die Jahre. Es war spannend zu sehen, wie sie sich ganz unabhängig von einander entwickeln und schließlich beide in eine Sackgasse geraten. Tess hat einen langweiligen Job und einen noch langweiligeren Freund. Gefangen in einem Leben, das von vorne bis hinten durchgeplant ist, gibt sie letztendlich auch all ihre Träume auf. Auch George ergeht es nicht besser. Er versucht von der Musik, die er so sehr liebt, zu leben. Aber das will ihm nicht so recht gelingen ...

Es hat Spaß gemacht, die beiden Protagonisten näher kennenzulernen und ihre Entwicklungen mitzuerleben. Witzig fand ich auch die vielen kleinen "Beinahe-Treffen" der zwei. Gespannt war ich schließlich auf das erste echte Treffen, muss aber sagen, dass mich dieses letztendlich doch ein wenig enttäuscht hat. Mir fehlte hier etwas die Romantik und die großen, wirklich greifbaren Gefühle.

"An jedem einzelnen Tag" war, auch wenn mir der Anfang etwas intensiver als das Ende vorkam, dennoch ein Roman, der mich unterhalten konnte. Es ist eine sehr leichte, aber dennoch witzige und fesselnde Geschichte über eine Seelenverwandtschaft und den Weg zum Glück.




Marianne Kavanaghs "An jedem einzelnen Tag" ist die Geschichte von zwei Menschen, die füreinander geschaffen zu sein scheinen, aber sich einfach nicht finden. Sehr witzig, aber für mich hätte das große Aufeinandertreffen gerne intensiver und auch romantischer ausfallen können!

Ich vergebe 4 von 5.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Datenschutzerklärung
dieses Blogs.