Montag, 7. März 2022

[Rezension] Sag mir Dein Sternzeichen, und ich sage Dir wie Du liebst. Eine astrologische Charakterkunde - Liz Greene

  


Titel: Sag mir Dein Sternzeichen, und ich sage Dir wie Du liebst. Eine astrologische Charakterkunde

Autor:  Liz Greene

Genre: Astrologie
Erscheinungsjahr: 1992
Anzahl der Seiten: 287
Cover: © Pawlak

Begonnen: 14.02.2022
Beendet: 22.02.2022





Ich interessiere mich schon lange für Sternzeichen und die verschiedenen Charaktereigenschaften, die jedem Tierkreiszeichen zugeschrieben werden. So stieß ich nun in einem öffentlichen Bücherschrank endlich auf ein Werk, das sich sehr tiefgründig mit jedem einzelnen Zeichen auseinandersetzt, die Stärken und Schwächen aufzeigt, aber auch zeigt, wie man am besten mit den eigenen Anlagen umgeht.

In erster Linie hat mich mein eigenes Sternzeichen interessiert und ich war überrascht, verblüfft und sogar schockiert, wie gut doch alles passt. Ich wurde im Sternzeichen "Fische" geboren und es stimmt vollkommen, dass ich mich der Realität entziehe, in meiner eigenen Traumwelt lebe und Schwierigkeiten mit der Wirklichkeit habe. Außerdem bin ich alles andere als materialistisch, empfinde menschliche Begierden selbst als nichtig und kann einem "normalen" Leben nur wenig abgewinnen.

Interessant und vielleicht auch etwas gruselig ist, dass Fische oft als Landstreicher oder arme Künstler enden und das auf mich ja zutrifft. Es fühlt sich beim Lesen des Buches natürlich schon ein wenig so an, als wäre fast alles vorbestimmt, aber natürlich spielt sowohl der eigene Wille als auch die Erziehung und Kindheit hier noch eine sehr wichtige Rolle. Ich denke, wir haben es letztendlich alle in der Hand, gewisse Dinge zu verändern, doch ich denke auch, dass dieses Buch auch helfen kann, sich selbst zu akzeptieren.

Ich liebe mein Sternzeichen und bin mittlerweile selbst auf das, was andere als "Schwäche" betrachten, sehr stolz. Ich habe dieses Buch daher mit einem guten Gefühl gelesen, konnte besser verstehen, was mich und mein Element ausmacht und auch lernen, was andere Tierkreiszeichen ausmacht. Zudem ist es vollkommen in Ordnung, mit gewissen Leuten und Dingen einfach nicht klarzukommen und auch hier zu erkennen, wer und was einem gut tut!



Ein interessanter und sehr tiefgründiger Einblick in die verschiedenen Tierkreiszeichen, der helfen kann, sich selbst, aber auch andere besser zu verstehen!

Ich vergebe 5 von 5.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Datenschutzerklärung
dieses Blogs.