Mittwoch, 17. August 2022

[Rezension] Bittere Lügen - Karen Perry

 


Titel: Bittere Lügen

Autor:  Karen Perry

Genre: Roman
Erscheinungsjahr: 2015
Seitenzahl: 398
Cover: © Fischer Taschenbuch

Begonnen: 20.07.2022
Beendet: 25.07.2022



Harry und Robin haben ihren Sohn bei einem Erdbeben verloren. Fünf Jahre nach dieser Tragödie meint Harry plötzlich Dillon auf der Straße mit einer anderen Frau zu sehen. Er beginnt nachzuforschen und deckt so alte, sehr bittere Lügen auf ...

Die Ausgangslage dieses Romans ist nicht neu, aber durchaus immer wieder geeignet, um Spannung zu erzeugen. So ist auch hier der Einstieg gelungen. Nachdem wir von dem schrecklichen Erdbeben erfahren, meint Harry, seinen Sohn auf der Straße gesehen zu haben und der Leser ist mittendrin in der Aufarbeitung der damaligen Geschehnisse und der Probleme in der Gegenwart.

Das Autorenduo schafft es, den Leser lange im Unklaren darüber zu lassen, ob der Junge wirklich Dillon ist. Ich habe wirklich oft an Harry gezweifelt, da er doch von den eigenen Schuldvorwürfen angetrieben wird. Gelungen sind hier die verschiedenen Sichten, in denen wir das Geschehen erfahren. So gibt es sowohl Einblick in Harrys als auch Robins Gedanken.

Über lange Strecken beschäftigt sich "Bittere Lügen" ausschließlich mit der Beziehung von Harry und Robin, in der es schon lange kriselt. Da alles sehr ruhig erzählt wird, gibt es einige Längen, aber ich war dennoch gespannt, wie sich alles auflösen wird. Überrascht hat mich das Ende hier auf jeden Fall, auch wenn ich doch finde, dass der Zufall hier eine zu große Rolle gespielt hat. Gut unterhalten hat mich dieser Roman aber auf jeden Fall!


"Bittere Lügen" ist ein ruhig erzählten Roman über die Probleme eines Paares und Lügen, die ihr großes Glück auf ewig zerstört haben. Gut zu lesen und überraschend!


ich vergebe 4 von 5.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Datenschutzerklärung
dieses Blogs.