Titel: Die Jasminschwestern
Autor: Corina Bomann
Genre: Roman
Erscheinungsjahr: 2014
Seitenzahl: 544
Cover: © Ullstein
Begonnen: 27.11.2024
Beendet: 03.12.2024
Melanies Leben gerät aus den Fugen, als ihr Verlobter nach einem Unfall ins Koma fällt. Nachdem sie monatelang an seinen Krankenbett gesessen hat, fährt sie zu ihren beiden Großmüttern, die ein Modemuseum führen. Von ihrer Urgroßmutter Hanna bekommt sie die Aufgabe, den Dachboden zu entrümpeln. Dabei stößt sie auf die Geschichte der Jasminsschwestern, die einst aus Saigon flohen und voneinander getrennt wurden ...
Corina Bomanns Bücher lese ich immer wieder sehr gerne und auch dieses hat mich von Anfang in den Bann gezogen. Besonders der intensive Vergangenheitsstrang, der eine turbulente und berührende Reise von Vietnam nach Deutschland erzählt, konnte mich fesseln. Auf ihrer Flucht wird Hanna von ihrer Freundin und Adoptivschwester Thanh getrennt, gerät in ein Bordell und muss sich ihren Weg in die Freiheit hart erkämpfen.
Natürlich gibt es auch eine Liebesgeschichte, die hier sehr tragisch endet und mich sehr berührt hat. "Die Jasminschwestern" zeigt sehr schön, wie sehr die eigenen Entscheidungen das Leben beeinflussen. Hanna erlebt einige Höhen und Tiefen. Das ist es auch, was ihre Geschichte schließlich ihrer Urenkelin lehren soll.
Mich hat dieses Buch bestens unterhalten und war für mich bisher auch das stärkste und intensivste Buch, das ich von Corina Bomann gelesen habe!
"Die Jasminschwestern" ist eine berührende Reise von Saigon nach Hamburg und Berlin. Für mich bisher das beste Buch von Corina Bomann!
Liebe Jessi, ich wünsche dir einen wunderschönen 4. Advent und fröhliche Weihnachten! Lass es dir gut gehen und hab eine schöne Zeit - trotz des Regens und der Kälte hoffe ich, dass ihr es warm habt und es euch gut geht! <3
AntwortenLöschenHerzliche Grüße, Aleshanee