Titel: Die Gerechte
Autor: Peter Swanson
Genre: Thriller
Erscheinungsjahr: 2017
Länge: 11 Stunden und 06 Minuten
Cover: © Random House Audio
Auf einem Flug lernt Ted Lily kennen und kommt mit ihr ins Gespräch. Dabei vertraut er ihr an, dass seine Frau ihn schon lange betrügt und er große Lust hätte, sie zu töten. Lily, die selbst schon Erfahrungen mit dem ein oder anderen Verbrechen hat, bietet ihm direkt an, ihm zu helfen ...
Dieses Hörbuch hat mich im Dezember beim Häkeln begleitet und ich muss sagen, dass es das spannendste, überraschendste und fesselndste war, das ich in diesem Jahr gehört habe. Es erinnert von der Ausgangslage ein wenig an "Zwei Fremde im Zug" von meiner Lieblingsautorin Patricia Highsmith, haben wir hier doch auch zwei Fremde, die sich in einem Flugzeug kennenlernen und dort dann einen Mord planen.
Anfangs wird die Geschichte aus der Sicht von Lily und auch von Ted erzählt. Dabei wird schnell ersichtlich, dass Lily schon immer einen Hang dazu hatte, gewisse Menschen, die ihr das Leben schwer machen, einfach zu töten. Ich fand ihre Lebensgeschichte absolut unterhaltsam. Sie ist tatsächlich eine Mörderin, mit der man absolut mitfiebern kann.
Mit den Wendungen, die der Autor am Ende abfeuert, hätte ich nicht gerechnet. Schon ab der Hälfte des Buches war ich wirklich geschockt und sprachlos. Für mich war "Die Gerechte" von Peter Swanson auf jeden Fall das spannendste Hörbuch in diesem Jahr!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Datenschutzerklärung
dieses Blogs.