Titel: 3 Wochen bis zur Wahrheit
Autor: Kate Pepper
Genre: Thriller
Erscheinungsjahr: 2009
Seitenzahl: 336
Cover: © Weltbild
Begonnen: 21.01.2025
Beendet: 23.01.2025
Annie ist felsenfest davon überzeugt, dass ihr Mann Bobby sie betrügt. Beweise gibt es auf der Kreditkartenabrechnung und seinem Emailfach schließlich genug. Also verlässt sie ihn mit ihrer kleinen Tochter Lexy, um bei ihrer Zwillingsschwester Unterschlupf zu finden. Doch vor Julies Haus wird eine Tote Frau gefunden, die den beiden Schwestern sehr ähnlich sieht. Sollte eine von ihnen sterben?
"3 Wochen bis zur Wahrheit" ist ein leicht zu lesender Thriller mit einer spannenden Ausgangslage und gut gesetzten Cliffhangern. Annie muss hier nicht nur herausfinden, dass ihre Daten für illegale Machenschaften benutzt wurden, sondern weiß plötzlich nicht mehr, ob sie ihrem Mann und ihrer Schwester vertrauen kann.
Leider ist dieser Thriller sehr vorhersehbar, wodurch ich das Gefühl hatte, der doch recht naiven Protagonistin immer einen Schritt voraus zu sein. Das Thema Identitätsdiebstahl, das zum Erscheinen des Buches sicherlich noch nicht so präsent wie heutzutage war, ist aber durchaus interessant eingebaut und die Autorin zeigt, wie einfach die eigenen Daten doch gestohlen werden können.
Zum Ende hin präsentiert Kate Pepper noch eine kleine Wendung, die für mich allerdings nicht so recht passen will. Insgesamt war "3 Wochen bis zur Wahrheit" eher ein durchschnittlicher Thriller, den ich wohl recht schnell wieder vergessen haben werde.
Mir war dieser Thriller leider zu vorhersehbar und obwohl er einen leichten Schreibstil besitzt sowie ein interessantes Thema behandelt, wird er mir wohl nicht lange in Erinnerung bleiben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Datenschutzerklärung
dieses Blogs.