Donnerstag, 13. Februar 2025

[Rezension] Die Stimmen - Christa von Bermuth

 


Titel: Die Stimmen

Autor:  Christa von Bermuth

Genre: Roman, Krimi

Erscheinungsjahr: 2002

Seitenzahl: 336
Cover: © Goldmann
Begonnen: 23.01.2025
Beendet: 27.01.2025


Eine Frau flieht auf der Flucht vor ihrem gewalttätigen Mann durch den Wald und wird mit einem Draht ermordet. Ein weiterer Mann stirbt auf dieselbe Art und Weise. Bei beiden gibt es eine Verbindung zu einem Elite-Internat in den Bergen ...

"Die Stimmen" von Christa Bernuth ist ein sehr spannender und flott geschriebener Psychothriller, in dem es um Frauen geht, die auf ganz unterschiedliche Weise unterdrückt werden. So ist da die Ermittlerin, die sich in ihrer Position als Hauptkommisarin nicht gegen die Männer in ihrem Beruf durchsetzen kann. Auch auf dem Internat gibt es klare Hierarchien und besonders der Französichlehrer Michael Danner steht im Verdacht, seine Frau nicht nur misshandelt, sondern auch getötet zu haben.

Aus unterschiedlichen Perspektiven entspinnt sich hier eine sehr vielschichtige Geschichte, die zu keinem Zeitpunkt langweilig wird. Selbst die Ermittlungsarbeit ist sehr unterhaltsam, die Story aus der Vergangenheit ausgesprochen tragisch und das Ende ist absolut stimmig und logisch. Von mir gibt es daher eine klare Leseempfehlung!


Mich konnte dieser Psychothriller von Anfang an in den Bann ziehen und durch die Verwicklungen sowie die gelungene Auflösung voll und ganz überzeugen. 

Ich vergebe 5 von 5.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Datenschutzerklärung
dieses Blogs.