Titel: Nico - Jäger und Gejagte
Autor: Gabriel Schwarz
Genre: Thriller
Erscheinungsjahr: 2023
Seitenzahl: 279
Cover: © Redrum Books
Ein ehemaliger Elitesoldat schlägt sich durch den Pfälzer Wald nachdem er Zeuge von Ereignissen wird, die sein Interesse wecken. Als auch noch ein unheimlicher Lost Place im Wald Schauplatz dunkler Geschehnisse wird beginnt ein Katz-und-Mausspiel.
"Nico - Jäger und Gejagte" durfte ich schon im vergangenem Jahr lesen als praktisch erst einmal die Rohfassung vorhanden und noch kein Verlag in Sicht war. Solch Actionthriller mit Elitesoldaten liegen mir sonst nicht, aber der Autor katapultiert direkt in das Geschehen hinein und erzeugt durch die kurzen Kapitel, die unterschiedlichen Sichtweisen und auch seinen knackigen Sätzen, in denen gar nicht so viel Nebensächliches mitschwingt, einen erstklassigen Spannungsbogen.
An einigen Stellen war zwar erkenntlich, dass es sich um ein Debüt handelte. Beispielsweise hat sich Nico lange Zeit für mich nicht wie ein echter Protagonist angefühlt und auch die Nebencharaktere hätten gerne noch mehr Einblicke in ihrer Hintergründe bieten können. Dennoch konnte ich gerade den Besuch des Lost Place sehr genießen und konnte ab der Hälfte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Besonders die Kampfbeschreibungen liegen dem Autor sehr und ich denke, dass gerade Fans härterer Actionthriller hier auf ihre Kosten kommen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Datenschutzerklärung
dieses Blogs.