Titel: Wo dich niemand kennt
Autor: Lois Duncan
Genre: Roman, Jugendbuch
Erscheinungsjahr: 1999
Seitenzahl: 224
Cover: © C.Bertelsmann
Begonnen:24.05.2023
Beendet: 26.05.2023
April wird von einem Tag auf den anderen aus ihrem gewohnten Umfeld gerissen. Ihr Vater hat verdeckt für das FBI gearbeitet und ist nun in einen Drogenprozess verwickelt. Die gesamte Familie soll untertauchen, da ein Auftragskiller hinter ihnen her ist. Doch kann April wirklich ihr altes Leben und ihre erste große Liebe aufgeben?
Lois Duncan, die besonders durch den Jugendroman "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast", der zu einem Horrorfilm umgehört wurde, bekannt wurde, hat mit "Wo dich niemand kennt" einen fesselnden Jugendthriller geschaffen, in dem es um den Wert der eigenen Identität geht.
April, die seit kurzem mit Steve zusammen ist, muss nicht nur sämtliche Kontakte zu den Menschen in ihrem Umfeld abbrechen, sie darf auch ihrer Tennisleidenschaft nicht mehr nachgehen. Ihre Mutter, die Schriftstellerin ist, darf nichts mehr veröffentlichen und ihr junger Bruder muss plötzlich Kontaktlinsen tragen. Aber kann man wirklich all das aufgeben, was einen ausmacht und sich ganz neu erfinden?
Die Geschichte wird sehr spannend erzählt, denn April, die später Valerie heißt, macht jede Menge Fehler und so ist es irgendwann klar, dass sich der Killer an ihre Fersen heftet. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, da spürbar ist, wie schwer es für April ist, wirklich alles aufzugeben. Das Ende habe ich förmlich inhaliert und auch wenn mir "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast" in Buchform nicht so gut gefallen hat, so hat mich doch dieser Jugendthriller perfekt unterhalten. Ich werde sicher noch mehr von der Autorin lesen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Datenschutzerklärung
dieses Blogs.