Donnerstag, 1. Februar 2024

[Gemeinsame Leserunde] Gebrochene Schwingen - V.C. Andrews

 Wir lesen ab heute gemeinsam den dritten Band der Casteel-Saga von V.C. Andrews. Wer spontan noch mit einsteigen will, kann das gerne jederzeit tun! Wir freuen uns, gemeinsam die düstere und auch sehr erschreckende Geschichte der Casteels zu verfolgen!







Wer liest mit?

Nicole von Zeit für neue Genres

Andrea von Leseblick

Martina von Martinas Buchwelten

und meine Wenigkeit ;)


Leseabschnitte

1. Abschnitt: Anfang bis Kapitel 4

2. Abschnitt: Kapitel 5 bis Kapitel 8

3. Abschnitt: Kapitel 9 bis Kapitel 12

4. Abschnitt: Kapitel 13 bis Kapitel 15

5. Abschnitt: Kapitel 16 bis Ende


Ich wünsche uns allen viel Spaß und eine rege Diskussion!

67 Kommentare:

  1. Antworten
    1. Auch wenn es vielleicht keiner gemerkt hat, ich hab gerade den ganzen Post aus Versehen gelöscht gehabt xD Aber da ich bisher die einzige hier war, denke ich mal, ihr habt nichts von mitbekommen :D

      Löschen
    2. Ach Jessi, ich war kurz 1x hier, um wegen der Einteilung zu gucken, aber dass der Beitrag weg war, habe ich nicht mitbekommen^^

      Löschen
    3. Ich habe mir gerade gedacht, dass ich den link falsch abgespeichert hatte, denn als ich draufklöickte war nichts mehr da. Jetzt ist mir alles klar!

      Löschen
    4. Ich winke hier mal als Leseschnecke in die Runde und hoffe, dass ich heute den ersten Abschnitt beende.

      @ Jessi: Ich hatte den Beitrag am ersten Tag verlinkt und mich gewundert, dass die Verlinkung nicht funktioniert. Habe es dann auf meine Unachtsamkeit geschoben. XD

      Löschen
    5. Huhu, ich bin ja froh, dass noch niemand etwas geschrieben hatte, nur ich selbst. ;)

      Löschen
  2. Antworten
    1. Ich bin gerade schon durch den ersten Abschnitt geflogen. Es ist irgendwie auch hier sehr leicht, wieder in Heavens Leben hineinzufinden. Das erste Kapitel las sich dabei etwas kitschig und nach einer glücklichen Wendung. Heaven heiratet Logan, der sie nun vergöttert und ihr Leben als Lehrerin ist auch angenehm.

      Dann kommt aber direkt der Bruch, als sie zu Tony reisen. Irgendwie hat mich Logans Verhalten an Heaven aus dem letzten Teil erinnert. Er ist total geblendet von dem ganzen Reichtum und da ist es kein Wunder, dass er den Job auch sofort annehmen will und dadurch seine große Chance sieht, selbst einmal so reich zu werden. Mir macht das Magenschmerzen. Wer zu hoch hinaus will, der fällt oft sehr tief und ich vertraue Tony da ehrlich gesagt nicht ...

      Dass mit der Fabrik in Winnerow war natürlich ein geschickter Schachzug, Heaven kann da ja unmöglich nein sagen. Nun ist sie aber auch wieder an Tony gebunden.

      Julian lebt nun ihrer Welt. Als sie da geschminkt vor dem Spiegel ohne Glas saß, da hatte ich echt großes Mitleid mit ihr. Ich finde ja, dass sie Hilfe bräuchte, auch wenn Tony halt der Meinung ist, dass sie ruhig in ihrer Welt leben soll. Aber ist das, was sie da hat, echt ein Leben?

      Nun ist da auch wieder Fanny, die natürlich eifersüchtig auf ihre Schwester ist. Auch sie halte ich für eine Gefahr und irgendwie eher für jemanden, von dem sich Heaven fern halten sollte ...

      Löschen
    2. Hallo in die Runde,
      ich habe heute morgen die letzten Seiten des 1. Abschnitts gelesen und war sofort wieder drin. Aber war auch gleich wieder erschrocken, als im Brief stand, dass Tom nicht mehr ist. Die Tragödie im Zirkus hatte ich echt nicht mehr direkt auf dem Schirm. Aber die Autorin leitet immer wieder ganz gut in die Story ein, finde ich.

      Heaven ist auf einmal wieder ganz anders, aber ich ahne viel Böses.

      Gefahren sehe ich von Fanny, aber auch von Tony. Ich habe die ganze Zeit das Gefühl, dass er ein Usge auf Heaven geworfen hat. Anfänglich fand ich ihre Rückblicke an Troy ggüber Logan blöd, aber sowas lässt sich wohl nicht vermeiden.

      Logan ist geblendet, absolut. Auch hier bin ich gespannt, wie es "endet". Glaubt ihr übrigens Fanny, dass er bis zu Heavens Eintreffen in der Hütte "mitgeflirtet" hat oder glaubt ihr, Fanny lügt?

      Löschen
    3. Ich habe eben auch den ersten Leseabschnitt gelesen und mich über Logan, Tony und Fanny aufgeregt. Heute werde ich wohl nicht mehr weiterlesen, denn ich bin momentan nicht in der Stimmung dafür, außerdem werden wir heute noch ein bisschen meinen Geburtstag feiern.

      Ich habe mich für Heaven gefreut, dass sie endlich ihren Wusch Lehrerin real gemacht hat und dann gibt sie das alles ohne ein Wort sofort auf? Das kann ich absolut nicht verstehen!
      Tony ist so berechnend und Logan fällt voll darauf rein. Da wird es noch einiges geben, denn Tony steigt Heaven nach wie vor nach.
      Genauso wie Fanny Logan möchte, weil er Heaven "gehört".
      @Andrea: Noch glaube ich Logan, denn Fanny ist eine böse Hexe.

      Löschen
    4. Ach Martina, ich hätte es heute wirklich vergessen. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute zum Geburtstag. Feiert heute Abend schön, letztes Jahr hattest du ja Corona, wenn ich mich richtig erinnere.

      @Martina: das "noch" gefällt mir. Bin gespannt, ob er "durchhält".
      Vllt schnappt sich Tony auch Fanny und dann bin ich total überfordert. Dann wäre wohl Fanny Heavens Mutter 🤔😵‍💫😅

      Löschen
    5. @Andrea: 😅 dann steige ich nach diesem Band aus
      Danke für die lieben Wünsche. Ja, letztes Jahr hatte ich Corona :(

      Löschen
    6. @Martina ich wünsche dir auch noch alle Gute zum Geburtstag! Ich hoffe, du hattest ein paar schöne Tage!

      @Andrea Nein, ich glaube Fanny kein Wort xD sie ist so jung und schon so verdammt verbittert, dass sie wohl nichts unversucht lässt, den Menschen weh zu tun. Ich würde an Heavens Stelle den Kontakt zu ihr abbrechen. Schwester hin oder her.

      Tony sieht wohl in erster Linie immer noch Heavens Mutter in ihr. Das kann auch nicht lange gut gehen. Tony hat ja irgendwie auch sonst niemanden mehr in seinem Leben. Nur seine Tochter Heaven. Irgendwie auch traurig, ein wenig kann ich schon verstehen, dass er sie an sich binden will ...

      Löschen
    7. Aus Heaven werde ich nicht schlau und mit Logan habe ich momentan auch meine Probleme. Ich erkenne ihn nicht wieder. Seit der Hochzeit bzw. Ankunft in Farthy hat er den natürlichen Jungen von einst komplett abgelegt. Es ist traurig, dass er seiner jungen Frau so wenig Aufmerksamkeit schenkt und es nur um das Geschäft geht. Wenn das Tonys Absicht war, dann hat er das sehr gut eingefädelt. Auf diese Weise kann ich mir vorstellen, dass sich Heaven und Logan voreinander entfremden, bevor sie als Ehepaar richtig zusammengefunden haben.

      Fanny ist schwer zu ertragen. Ich bewundere Heaven dafür, dass sie ihre Schwester nicht schon längst aufgegeben hat. Trotzdem frage ich mich, ob an Fannys Worte über Logan nicht etwas dran ist.

      Jilian tut mir leid, aber mir gefällt Tonys Sichtweise auf sie und ihre Welt. Auf ihre Art hat sie genau, was sie sich immer wünschte.

      Löschen
    8. @Nicole: ja, Logan hat mich auch schwer enttäuscht und Tony spielt sein Spiel sehr gut.

      Löschen
    9. @ Andrea: Auf was für Gedanken kommst du da! 😅 Aber zu Andrews könnte es passen, dass sich Tony Fanny schnappt. Aber Fanny passt ja so gar nicht zu ihm.

      Löschen
    10. Ihr wisst doch. Bei Andrews müssen wir mit allem rechnen^^

      Löschen
  3. Antworten
    1. Ich habe heute direkt den nächsten Abschnitt gelesen und dachte am Anfang, dass alles doch recht geradlinig verläuft, doch dann kam dieser Schocker. Oh man, da merkt man nun wieder, bei welcher Autorin man hier ist.

      Also das Troy noch lebt ... damit hätte ich ja im Leben nicht gerechnet. Was für ein krasser Moment. Und Heaven hat dadurch dann natürlich alles vergessen, auch Logan und sich dieser
      Liebe hingegeben. Ich vermute hier mal, dass sie in dieser Nacht ein Kind gemacht haben ...
      Troy ist ja nun weg. Frage ist nur: endgültig?

      Dann Jillians Tod. Irgendwie tat sie mir echt leid. Sie war so verwirrt und dann auch noch die Sache mit Troy. Sie ist hier irgendwie auch ein Opfer.

      Ich glaube, es wäre für Heaven besser gewesen, in Winnerow zu bleiben. Ich glaube kaum, dass sie nun auch noch glücklich werden kann dort. Mit Logan wohl auch nicht...

      Löschen
    2. Da überschlagen sich ja die Ereignisse!

      Und ich weiß gar nicht so recht, wo ich beginnen soll.

      Bei dem Geister-Kapitel - vor allem dem Teil mit dem Klavier - ahnte ich, dass Troy am Leben ist. Es war relativ früh spürbar und ich war erstaunt, wie schnell Heaven vergaß, dass sie verheiratet ist. Obwohl sie sich bemüht, hat sie trotzdem düstere Züge in sich. Sie ist ja noch nicht einmal lange verheiratet.

      Aber ich denke, auch Logan ist kein Kind von Traurigkeit. Als Heaven am Telefon nach Fanny fragte, hat er etwas verhalten reagiert. Ich denke, dass da wirklich was läuft, auch wenn es Logan ist.

      Denn Logan hat sich schon stark verändert und er steigert sich wie ein Wahnsinniger in sein Bild eines Geschäftsmannes rein. Ich habe sogar den Eindruck, dass Tony ihn bewusst in diese Richtung treibt, damit er Logan aus der Schusslinie hat. Warum eilt der Bau der Fabrik überhaupt so, dass Logan überhaupt keine Zeit für seine Frau hat? Es hängt kein wirtschaftliches Überleben oder ähnliches davon ab. Und ob die Fabrik jetzt ein halbes Jahr früher oder später fertig ist, spielt für niemanden eine Rolle.

      Der Tod von Jilian hat mich erschreckt. Damit habe ich nicht gerechnet. Ich hätte gedacht, dass sie doch noch mehr Raum in Heavens Leben einnimmt.

      Wie es wohl weitergeht? Ist Heaven von Troy vielleicht sogar schwanger?
      Vergnügt sich Logan mit Fanny? Und schafft es Tony der Einsamkeit zu entfliehen?

      Löschen
    3. @ Jessi: Ich glaube auch, dass Heaven von Troy schwanger geworden ist.

      Löschen
    4. @Nicole Ja, Logan geht ja hier voll und ganz in seinem neuen Leben als Geschäftsmann auf. Er hat sich da auch echt krass verändert, vermutlich weil er Tony nacheifert. Obwohl da irgendwie immer recht kitschige Abschnitte sind, spüre ich bei Logan irgendwie nicht mal mehr richtig, dass er Heaven liebt. Ich hoffe mal, er hat das alles nicht nur getan, um halt ans große Geld zu kommen ...

      Löschen
    5. Den Verdacht hatte ich zwischenzeitlich auch schon, dass sich Logan nur (mehr) für Heavens Geld interessiert. Im letzten Teil hat er ihr ja zwischendrin die kalte Schulter gezeigt.

      Löschen
    6. Ich fand diesen Abschnitt teilweise sehr kitschig und kann diesmal irgendwie nicht richtig in die Geschichte eintauchen.

      Die Sache mit Troy war ja eine Überraschung! Und Heaven geht natürlich gleich weiter zum ihm, statt als jung Verheiratete an Logan zu denken. Ich habe aber auch das gefühlo, dass er etwas verheimlicht. Er war doch etwas komisch am Telefon und Fanny lässt sicher nichts unversucht!
      Und so wichtig ist für ihn der Bau der Fabrik jetzt auch wieder nicht. Ich habe aber auch nicht verstanden, warum Heaven zu Beginn nicht mit ihm mitgegangen ist.

      Dann der Tod von Jillian. Damit hatte ich jetzt auch nicht gerechnet..und Troys Abgang. Ob er wieder mal auftauchen wird?

      Ich denke auch, dass die Nacht nicht ohne Folgen bleiben wird...

      Löschen
    7. An eine evtl Schwangerschaft habe ich noch gar nicht gedacht. Aber so wird es bestimmt kommen.

      Hinsichtlich Logan und Fanny, da hält sich die Autorin glaub ich gekonnt einen Handlungsstrang offen und kommt damit um die Ecke, wenn für uns evtl wieder alles gut zu sein scheint.

      Ich glaube, als Jillian ihr Pferd uns Haus laufen hörte, kam mir der Gedanke, ob Troy seinen Tod evtl nur vorgetäuscht hat. Die darauffolgenden Szenen fand ich zT kitschig, aber auch "traurig". Eine liebe, die nicht sein darf. Ein wenig Leid tun können sie einem. Aber der trieb steht vor der Vernunft, schade.

      Jillians Tod. Da war ich echt baff. Tonys Empfindungen dazu, kann ich überhaupt nicht einschätzen.

      Was ich die ganze Zeit überlege, der Bau der Fabrik ist ja gut und fein, aber wieso blieb Heaven nicht einfach in Winnerow in der schönen Hütte, arbeitete weiter als Lehrerin und beobachtete, wie der Bau voran geht?

      Löschen
    8. Martina & Andrea: Ja, genau. Warum ist sie in Farthy geblieben, wenn ihr an der Stelle als Lehrerin, an ihrem Mann und an Winnerow so viel liegt?

      Löschen
  4. Antworten
    1. Ich finde irgendwie, dass mittlerweile alle so furchtbar unsympathisch sind. Heaven war mal so eine kluge, mutige junge Frau und was ist sie jetzt?

      Und Logan? Logan hatte also echt was mit Fanny. Als er sich da so rausgeredet hat, wusste ich echt nicht, ob ich lachen oder weinen soll ... Er stellte das ja fast als Vergewaltigung dar. Ich vertraue ihm jetzt auch nicht mehr. Das ganze Geld hat ihn eh total verformt, man erkennt nicht mal mehr diesen gutherzigen Jungen, der er mal war. Ich finde ihn fast schon so abstoßend wie Tony ...

      Ätzend fand ich da übrigens auch noch Logans Idee mit dem Haus. Kriegt er echt nie genug? Erst Fanny schwängern und dann immer mehr verlangen, was ... und Heaven und ihr Geld dürfen es dann wohl klären. Aber Heaven ist ja eh auch nicht besser, nun sind so gesehen auch beide fremd gegangen ...

      was soll das jetzt alles noch werden, ist die Frage? Fanny schwanger, Heaven schwanger (vermutlich dann von Troy ...) und nun auch noch der Sohn vom Vater, der bei ihnen leben wird. Übrigens wollte Andrews hier mit Lukes Tod sicherlich noch einmal schocken, aber mir ist das gerade alles "too much". Mir fehlt hier irgendwie ihr feiner Spürsinn für die Psyche ihrer Charaktere. Alles wirkt so kalt, das ganze Geld löst hier gefühlt alle "Problemchen" erst mal ...


      Löschen
    2. Jetzt wird's ganz schön dramatisch und unsympathisch.

      Dass Logan was mit Fanny hat, war mir klar. Spätestens beim Telefonat habe ich mir gedacht, dass da etwas im Busch ist. Logan erkenne ich sowieso nicht mehr und habe das Gefühl, dass ihn ohnehin nur Heavens Geld interessiert: Farthy, die Fabrik, dann das Haus in Winnerow, etc.

      Nachdem Luke gestorben ist und ans Licht kam, dass hier Tony seine Finger im Spiel hatte, was den Zirkus angeht, kam mir folgender Gedanke: Hat Tony auch bei Logan seine Finger im Spiel? Vielleicht hat er das alles eingefädelt, um Heaven von Troy fernzuhalten?
      Logan Motivation dahinter ist Geld und vielleicht auch Rache. Er war im letzten Teil doch sehr von Heaven enttäuscht und hatte sich zuerst von ihr abgewandt. Vielleicht wurde / wird er von Tony unterstützt, um sich etwas mehr um Heaven zu kümmern und sie zu heiraten.

      Heavens Schwangerschaft lag auch auf der Hand. Hier denken wir wohl alle, dass das Kind von Troy ist.

      Überrascht hat mich Lukes Tod. Die ältere Generation stirbt auf einmal weg.

      @ Jessi: Die Heaven aus dem ersten Teil habe ich auch schon im letzten Band vermisst.

      Löschen
    3. @Nicole Ja, Heaven hat sich ja leider schon im letzten Teil in diese Richtung entwickelt. Irgendwie kommt sie mir sehr verloren vor. Was will sie eigentlich von ihrem Leben?

      Der Gedanke mit Logan ist gar nicht mal so abwegig, auch wenn Tony von Troys Rückkehr anscheinend noch nicht allzu lange wusste? Ich glaube, letztendlich wollte er Logan auch nur an sich binden, um gleichzeitig Heaven in der Nähe zu haben.

      Überrascht hat mich ja auch, dass Logan so kurz nach der Hochzeit direkt was mit Fanny anfängt. Besonders glücklich kann er mit Heaven da ja nicht gewesen sein, beziehungsweise glaube ich ihm seine ganzen Liebesbekundungen echt null. Da steckt sicher auch noch mehr hinter ;(

      Löschen
    4. Puh, was für eine Farce das Ganze! Logan hat nun tatsächlich mit Fanny geschlafen...gut, ich war mir sicher, dass er irgendwann weich wird...der arme Mann *Sarkasmus an* Wird da fast vergwaltigt...
      Ja, sympathisch ist hier irgendwie wirklich niemand mehr. Schade!

      Nun sind beide Schwestern schwanger...Fanny wohl von Logan und Heaven von Troy. Ob das nicht auch gefährlich ist für ihr Baby? Verwandtschaftsverhältnis sage ich nur...und es war ja auch der ausschlaggebende Punkt, dass Troy "gestorben" ist bzw. sich jetzt wieder verdünnisiert hat.
      Und dann die Nachricht, dass Luke und Stacie einen Unfall hatten und tot sind. Der arme kleine Junge!

      Löschen
    5. Sorry ihr Lieben, dass ich etwas hinterher hinke. Also dass es mächtig viel war in diesem Abschnitt habt ihr schon festgestellt.

      Lukes Tod kam meiner Meinung nach nur ins Spiel, um das Verhältnis zw Heaven und Tony mal wieder auf die Probe zu stellen. Er forderte von Luke das komplette Fernhalten. Nun weiß Heaven, wieso er nicht zu ihrer Hochzeit kam.

      Also die Männer in diese Reihe finde ich ganz schrecklich. Tony und Logan leitet das Geld und gefühlt jede Frau könnte zum Verhängnis werden, wenn sie sich bemüht und Troy war mir zu depressiv, nachdenklich. Bin gespannt, ob er nochmal zurückkommt.
      Zwecks Sex mit Verwandten habe ich hier gleich wieder die sehr blinden Dollangangers vor Augen. Hier wird es vllt nicht ganz so auffällig, was das Aussehen anbelangt. Bei Fanny kann ich mir tatsächlich auch noch vorstellen, dass sie zwar schwanger ist, aber doch nicht von Logan.

      @Jessi: was Heaven von ihrem Leben will, weiß sie absolut nicht. Diese neue Haus. Schade um die Hütte.

      Löschen
    6. @ Andrea: Die Männer sind hier wirklich allesamt furchtbar, aber die Frauen sind auch nicht viel besser. XD

      Löschen
  5. 4. Abschnitt: Kapitel 13 bis Kapitel 15

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Puhh, also Heaven macht es den Leser ja echt nicht leicht. Ich hab langsam das Gefühl, dass sie selbst immer das ganz große Drama in ihrem Leben braucht. Ich vermisse echt die Heaven die sie einmal war. Aber so ist es wohl, das Leben verformt einen manchmal ...

      Dass sie so extrem auf Tony und die Sache mit dem Zirkus reagierte, beweist irgendwie doch, wie naiv sie teilweise ist. Für den Leser war ja schon Im letzten Band ersichtlich, was für ein Mensch Tony ist, da sollte es sie eigentlich weniger überraschen. Tony kauft sich ja eh alles mit Geld was er will ...
      Tja und die Annäherung war irgendwie auch zu erwarten und ist nun hoffentlich der Schlussstrich. Allerdings glaube ich fast, dass Heaven und Logan auf Tonys Geld nicht so gerne verzichten werden ;)

      Dann die Drake-Story nun. Da war irgendwie auch klar, dass Fanny ihre Finger im Spiel hat und nun halt einen neuen Krieg anzettelt. Und natürlich geht Heaven darauf ein ... Ich weiß nicht, aber ich glaube ja echt, dass Drake in einer anderen Familie besser aufgehoben wäre. Er muss doch von den ganzen Anfeindungen jede Menge mitbekommen? Ich ahne, dass aus ihm später dann auch kein besonders toller Mensch wird.

      Heaven denkt aber auch keinen Moment an ihr eigenes Baby, das sie bald hat, oder? Ich meine, wenn es von Troy ist, der ja auch ihr Onkel ist, könnte es da ja auch zu gesundheitlichen Problemen beim Baby kommen?

      Ich bin ganz ehrlich: ich finde irgendwie niemanden in dem Buch sympathisch. Alle haben sich so krass ins Negative verändert, dass es wirklich kaum zu ertragen ist. Man hat irgendwie niemanden, an dem man sich als Leser halten kann.

      Löschen
    2. Das sich Tony auch an Heaven heranmcht, war mir eigentlich schon im letzten Band klar. Nun ist es passiert und Heaven findet auch noch heraus, dass er den Zirkus für Luke gekauft hat. Ja, mit Geld kann man wohl alles und jeden kaufen.

      Fanny entführt Drake und mir tut eigentlich nur der Junge leid. Seine Zukunft ist für immer zerstört! Zuerst seine Eltern, dann 2x Umzug mit Heaven und dann noch Fanny, die rücksichtslos über Heaven herzieht. Der kleine Junge versteht das ja nicht und wird wohl seinen Hass nun auf Heaven produzieren.
      Ich bin mir ziemlich sicher, dass Logan auch noch umfallen wird. Ihm ist Geld und Ansehen wichtiger, als Heaven...auch wenn er eigentlich von ihrem Geld lebt! Das sollte er sich mal vor Augen halten!
      Was da jetzt wohl auf Heaven zukommen wird? Ich will gar nicht daran denken, auch wenn sie sich sehr verändert hat. Denkt sie auch einmal an ihr eigenes Baby?
      Ich finde irgendwann sollte dann mal Schluss sein mit all den Tragödien! Wie alt ist Heaven? Auf jeden Fall hat sie schon mehr Schlimmes erlebt, als ein alter Mann....

      Löschen
    3. Ganz großes Drama!

      Warum kann Heaven nicht vom Gas steigen? Ich verstehe schon Fanny, dass sie "auch mal was" haben will. Sie ist eben ein schrecklicher Mensch. Doch ich weiß nicht, ob es klug ist, wenn Heaven vor Gericht geht. Denn die ganzen Geschichten sind für die Kinder, Drake und die Ungeborenen, auch nicht gut.
      Außerdem frage ich mich, ob es der Junge bei Fanny wirklich so schlecht hätte. Und vielleicht stimmt es schon, dass ihr der Junge bald langweilig wird und sie ihn "zurück gibt".
      Interessant fand ich auch Fannys Sicht als sie Drake erzählte, dass Heaven aus Rachsucht Tom getötet hat.

      Übrigens dachte ich zuerst, dass Tony vielleicht Drake mitgenommen hat. :D

      Nein, sympathisch ist überhaupt niemand mehr aus dem Clan.

      Die Reihe heißt ja die Casteel-Saga, wobei der einzige Casteel mittlerweile Drake ist. ^^

      Löschen
    4. Guten Morgen ihr Lieben,
      auf dem Telefon konnte ich nicht antworten gestern, da kam bei ANTWORTEN immer "ist ein Verb" ( welch Aufklärung)^^
      Nun habe ich schnell den PC angemacht. Mag das Buch vor dem Frühstück noch beenden 🤪

      Puh, was ein Drama und Chaos.
      Die Geschichte mit Toni, musste so ändern. Mich würde mal Troys Sicht der Dinge auf die Taten seines Bruders interessieren. Seinen Abgang von der Feier bzw auch schon seinen Auftritt, fand ich komisch.

      Dann das niemand ein Auge auf Drake bei der Feier hatte. Fanny ist ja nun keine unauffällige Erscheinung. Und was mir die ganze zeit durch den Kopf geht. Drake ist ja nun mit Heaven überhaupt nicht verwandt. Hat sie da überhaupt Anspruch. Fanny trau ich es auch nicht zu, aber nun ja.
      @Nicole: den Namen Casteel tragen Fanny und die Zwillinge npch für mich, die sind ja nun direkte Nachkommen von Luke. Aber Heaven halt nicht.

      Auf in die letzten Seiten. Habe förmlich Angst vor diesem Prozess

      Löschen
  6. Antworten
    1. Puhh, die Gerichtsverhandlung am Ende war nicht wirklich meins. Da wurde praktisch nur das angesprochen, was man als Leser schon weiß. Natürlich kam dann auch noch raus, dass Heaven nicht
      Lukes leibliche Tochter ist ... und dann beweist sie aber doch, dass sie eine Casteel ist und kauft kurzerhand Drake von Fanny für ne Million. Oh man ... Sie wurde damit genau wie Luke, so schließt sich ja irgendwie der Kreis. Abartig ist das ganze aber schon ...

      Der krönenden Abschluss

      Löschen
    2. Uns, zu früh abgeschickt xD

      Der krönende Abschluss sind dann die beiden Kinderchen. Die tun mir jetzt schon leid, besonders wenn Heaven ihrer Annie irgendwann erklärt, dass ihr Onkel ihr Vater ist. Da wird sich vielleicht das ganze Drama noch mal wiederholen ...

      Ich fand diesen Teil recht schwach muss ich sagen ... Ich frage mich aber, ob es nun im nächsten Teil um Annie und Luke, also die nächste Generation gehen wird.

      Löschen
    3. Ich war auch überrascht über den Ausgang des Prozesses und konnte nur den Kopf über Heaven schütteln, die mit Tony nicht mehr spricht, weil er sie "verkaufte" und sie nun genauso wie Luke damals ebenfalls ihr Geld einsetzt um Drake zu bekommen. Irgendwie fand ich diesen Abschnitt jetzt sehr schwach und hatte mir eigentlich das Gegenteil erwartet.

      Löschen
    4. Heaven ist so ein schrecklicher Mensch geworden, oder?

      Der Prozess selbst hielt keine großen Überraschungen bereit und Fanny ist nicht gut davon gekommen. Das war absehbar und mir tat sie sogar leid, weil sie gar so entblößt wurde und sich wohl (irgendwie?) ihrer eigenen Dummheit bewusst. Dass sich Heaven auch nicht mehr anders als Tony verhält, überrascht mich mittlerweile nicht mehr. Ich weiß nicht, wo das nette Mädchen und die begeisterte Lehrerin von einst geblieben sind. :/

      Tja, Heaven und Fanny sind zeitgleich im Krankenhaus gelandet und haben für die nächste Generation gesorgt.

      Dass Troy das Spielzeug geschickt hat, empfand ich als nett und bedrohlich zugleich. Einerseits zeigt es, dass er Anteil nimmt. Andrerseits macht er Heaven bewusst, dass er jederzeit ihr Leben aus den Angeln heben könnte.

      Löschen
    5. Ich habe eben beim Erhalt des Geschenkes sogar überlegt, ob Troy "heimlich" in der fabrik arbeitet, wiel Logan meinte ein Angestellter hätte es gefertigt. Bin gespannt, wie Troy nochmal auftritt, falls er nochmal auftritt.

      Der Prozess. Viel Leid und dennoch Reaktionen in Maßen, die ich mir viel auffallenden vorgestellt hätte. Die tsten vom reverend zum Beispiel oder die Reaktion von Logans Eltern auf sein Fremdgehen. Sehr kühl beschrieben.

      Gut fand ich tatsächlich Fannys Eingeständnisse beim schwesterlichen Gespräch. Und für sie hoffe ich wirklich, dass Luke ihr die Liebe schenken kann, die jede Mutter verdient.

      Löschen
    6. Oh Andrea, das ist ja ein echt interessanter Gedanke! Irgendwie würde es auch zu Troy passen, dass er sich irgendwo in der Nähe und im Verborgenen aufhält.

      @Nicole Ich muss ja sagen, dass ich Troy hier eigentlich noch für einen guten Menschen halte. Er ist so sensibel, dass er wohl nichts tun würde, um Heavens negativ Leben zu beeinflussen! Lieber leidet er sicherlich selbst ...

      Löschen
    7. Dass Troy in der Nähe ist, habe ich mir auch gedacht. Aber, dass er in der Fabrik arbeitet, darauf wäre ich in meinen Überlegungen nicht gekommen. Es würde auf jeden Fall Sinn ergeben, Andrea!

      @ Jessi: Ja, da bin ich mir auch sicher, dass Troy der einzige gute Mensch in der gesamten Konstellation ist. :) Dennoch weiß man nie, was passiert.

      Löschen
  7. Antworten
    1. Ich habe mir übrigens mal den Klappentext zum nächsten Teil durchgelesen und ich weiß nicht, ob ich euch davon abraten oder dazu motivieren soll, das auch zu tun. Haha. Ich denke, lange müssen wir gewisse Personen nicht mehr ertragen, falls wir weiterlesen wollen!

      Löschen
    2. Jetzt hast du mich neugierig gemacht....

      Löschen
    3. Oh...ich war zu neugierig....interessant! Damit habe ich nicht gerechnet!

      Löschen
    4. Ich bin bei 3 Sternen. Den Schreib- und Erzählstil finde ich sehr packend. Die Negativ-Spirale bei der Figurenentwicklung war mir zu viel. Es ist nicht mehr nur emotional, sondern richtig abstoßend geworden. :D

      Löschen
    5. Ich habe den Klappentext gelesen und bin schockiert. XD

      Ich schließe mich euch an. Wie ihr wollt.

      Löschen
    6. Ja, schockiert trifft es gut. Ich frage mich nur...wer ist der Urgroßvater? Tony müsste ja der Großvater sein und sonst gibt es ja niemand mehr.

      Löschen
    7. Auch ich habe mir dann gleich mal Band 4 näher betrachtet. Puh. Beim Urgroßvater bin ich auch raus. Vllt wird Tony aber so betitelt. Kann mir bei ihm aber keine Folter vorstellen.

      Also ich würde die Reihe gern durchziehen, auch wenn dieser Band etwas schwächer war. Bei mir werden es wohl auch 3 Sterne.

      Löschen
    8. Ich werde auch die Reihe abschließen...also wer noch weiterlesen will...oder sind eh alle dabei?

      Löschen
    9. Wollen wir im April mit Band 4 und im Juni mit Band 5 weiterlesen?

      Löschen
    10. Anfang April würde für mich passen. Mitte April habe ich schon eine andere Leserunde geplant.

      Juni passt jedenfalls wunderbar. :)

      Löschen
    11. Band 4 habe ich mir gestern gleich als eBook runtergeladen und Band 5 habe ich beim Mops bestellt. Vor Band 5 graut mir gleich wieder, weil das sicherlich so eine Minischrift sein wird. XD

      Löschen
    12. April passt! Ich habe momentan keine weiteren gemeinsamen Leserunden geplant.

      Löschen
    13. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
  8. Ja, ich lese natürlich auch mit, ich hab die letzten beiden Bände ja auch im Bücherschrank gefunden.
    Dann gerne ab April :)

    Von mir bekommt das Buch hier auch 3 Sterne, der Schreibstil fesselt irgendwie ja schon. Ich hoffe, dass es im nächsten Band dann mit Annie wieder einen Charakter zum mitfiebern gibt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super. :) Ich glaube, es gehen alle davon aus, dass du die Gastgeberin der Casteel-Saga bist, oder?

      Löschen
    2. Ja, dann ziehen wir die letzten Beiden Bände hier bei mir hier noch durch :D
      Bin gespannt! Ist dann der 1. April für alle in Ordnung?

      Löschen
    3. Für mich auch. Ziehen wir's durch. :)

      Löschen
    4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Datenschutzerklärung
dieses Blogs.