Samstag, 24. Februar 2024

[Rezension] Gebrochene Schwingen (Casteel-Saga 3) - V.C. Andrews

 


Titel: Gebrochene Schwingen (Casteel-Saga 3)

Autor:  V.C. Andrews

Genre: Roman

Erscheinungsjahr: 2015
Seitenzahl: 352
Cover: © Edel Elements
Begonnen: 01.02.2024
Beendet: 07.02.2024


Achtung! Band 3 einer Reihe! Rezension enthält Spoiler!

Heavens Geschichte geht nach dem Tod ihres geliebten Bruders und ihrer großen Liebe nun weiter. Sie heiratet ihre Jugendliebe Logan, doch die Vergangenheit will einfach nicht ruhen und das große Drama ist schon nah, denn ihre Schwester Fanny hat schon lange ein Auge auf Logan geworfen ...

Schon im zweiten Teil hat Heaven ganz neue Seiten gezeigt, mit denen ich mich nur schwer anfreunden konnte. Leider ging es charakterlich für mich hier noch weiter bergab. Nicht nur, dass sie zurück ins Haus ihrer Großmutter und ihres leiblichen Vaters kehrt, nein, auch ihre Beziehung zu Logan gipfelt hier in einem großen, teilweise sehr künstlichen Drama. 

Sympathisch war mir in diesem Buch niemand mehr und genau das war auch das große Problem. Ich habe mittlerweile den Zugang zu den Charakteren verloren. Heaven lässt sich gefühlt nur noch treiben, schmeißt ihren Job als Lehrerin hin, kehrt ihrer geliebten Heimat den Rücken und ist einfach nur noch eine verlorene Frau, die nicht so recht etwas mit sich anzufangen weiß und sich daher von einer Tragödie in die nächste stürzt. 

Einen Schock- beziehungsweise Überraschungsmoment gab es in diesem Buch, den ich recht gelungen fand. Doch ansonsten gibt es hier einfach zu viel Drama und zeitgleich zu viel Kitsch, was nicht so recht passen will, weil es zu viele Charaktere gibt, die einfach nur an Geld und Besitztümern interessiert sind. V.C. Andrews schließt den Kreis am Ende aber auf eine sehr bittere Weise, die ich ganz passend fand, wenngleich es wohl zu einer noch größeren Distanz zwischen Heaven und mir gesorgt hat ...


Leider entwickelt sich Heavens Lebensgeschichte immer mehr ins Negative und das macht es mir als Leser schwer, noch Interesse für ihre großen und kleinen Dramen aufzubringen ...

Ich vergebe 3 von 5.


2 Kommentare:

  1. Hallo Jessi,

    die großen und kleinen Dramen treffen es gut. :D Unvorstellbar, wer aus diesem freundlichen und verantwortungsvollem Mädchen von einst geworden ist. Die Figuren sind in eine ganz arge Negativspirale geraten.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nicole :D

      Oh ja, ich weiß noch, wie gut wir uns alle mit ihr am Anfang identifizieren konnte und nun verabscheuen wir sie. Irgendwie ist das für eine Autorin aber auch schon eine ganz schöne Leistung, so etwas hinzubekommen :D

      Liebe Grüße
      Jessi

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Datenschutzerklärung
dieses Blogs.