Mittwoch, 28. Februar 2024

[Rezension] Die Spur der Rose - Barbara Michaels

 


Titel: Die Spur der Rose

Autor:  Barbara Michaels

Genre: Roman

Erscheinungsjahr: 1998
Seitenzahl: 356
Cover: © Heyne
Begonnen: 08.02.2024
Beendet: 13.02.2024


Die junge Anwältin Diana schleust sich als falsche Landschaftsgärtnerin in einem herrschaftlichen Haus ein. Sie will herausfinden, was mit ihrem Bruder passiert ist, der zuletzt bei der Vorbesitzerin gelebt hat. Schnell kommt es zu einigen rätselhaften Vorkommnissen und dann werden Knochen gefunden ...

Mit "Der Spur der Rose" habe ich mich von Anfang an sehr schwer getan. Dianas Ankunft im Haus von Emily und Charles war noch ganz spannend, doch dann plätschert die Geschichte eigentlich nur noch dahin. Die Autorin offenbart Dianas Grund für ihren Aufenthalt auch erst sehr spät und so emotionslos, dass es mir als Leser eigentlich egal war, was genau mit Brad passiert ist. Er blieb mir nämlich sehr fremd.

Der Schreibstil ist leider auch viel zu ruhig gehalten. Immer dann, wenn ich dachte, dass die Autorin nun endlich einmal Fahrt aufnehmen müsste, ebbte alles wieder ab. Vieles bleibt hier einfach zu schwammig, zu uninteressant und es gibt zu viele Längen, in denen einfach überhaupt nichts passiert. Bei der Beschreibung des Gartens und den Rosen hat sich die Autorin leider mehr Mühe gegeben als mit ihren Charakteren und der Story, bei der mich leider auch das Ende zutiefst enttäuscht hat. Es wirkte, als wäre hier einfach versucht wurden, alles irgendwie zu einem Abschluss zu bringen. Ein sehr schwacher und lebloser Roman!



"Die Spur der Rose" war einst der langatmigsten Bücher, die ich seit langem gelesen habe. Die Story ist lahm, die Charaktere leblos und das Ende enttäuscht einfach nur ...

Ich vergebe 2 von 5.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Datenschutzerklärung
dieses Blogs.