Mittwoch, 31. Januar 2024

[Rezension] Close to you - Isabell May

 


Titel: Close to you

Autor:  Isabell May

Genre: Roman, Liebesroman

Erscheinungsjahr: 2018
Seitenzahl: 432
Cover: © One
Begonnen: 18.01.2024
Beendet: 22.01.2024


Violet will an einem College in Maine ganz neu beginnen und findet dort auch schnell neue Freunde. Und dann ist da auch noch der düstere Aiden, der sich ihr gegenüber zwar sehr distanziert verhält und den einige für gefährlich haltet, sie aber dennoch magisch anzieht. Soll sie sich wirklich auf ihn einlassen? 

"Close to you" besitzt einen angenehmen Stil und interessante Charaktere. Mit Violet, die sich auf der Flucht befindet und immer wieder in Panik verfällt, konnte ich mich schnell identifizieren und mochte auch Aiden mit seiner unnahbaren, sehr geheimnisvollen Art sehr gerne. Auch wenn er nicht unbedingt dauernd als optisch so makellos hätte beschrieben werden müssen.

Mir gefielen die Anspielungen zu Mary Shelleys "Frankenstein" hier sehr, die eine wundervolle, aber auch tragische Parallele erzeugen. In gewisser Weise ist der Roman, wie wohl viele in diesem Genre, recht typisch aufgebaut und daher an manchen Stellen doch sehr vorhersehbar, aber mir gefiel die Charaktertiefe. Es gibt viele tolle Momente zwischen Aiden und Violet, die sich bei mir eingeprägt haben. Auch die Geheimnisse der beiden haben mir gefallen, auch wenn sie sich teilweise schon erahnen ließen.

Mich hat Isabell Mays "Close to you" auf jeden Fall unterhalten und mir gezeigt, dass ich doch hin und wieder auch mal zu einem Buch aus diesem Genre greifen sollte!


"Close to you" mag vom Aufbau und der Bad-Boy-Thematik vielen Romanen aus diesem Genre ähneln, konnte mich aber durch die interessanten Charaktere und dem angenehmen Stil doch gut unterhalten! 

Ich vergebe 4 von 5.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Datenschutzerklärung
dieses Blogs.