Sonntag, 28. Januar 2024

[Rezension] Ein unheimlicher Gast - Gillian White


Titel: 
Ein unheimlicher Gast

Autor:  Gillian White

Genre: Roman

Erscheinungsjahr: 2003
Seitenzahl: 382
Cover: © Goldmann
Begonnen: 15.01.2024
Beendet: 18.01.2024


Rose und Michael führen eine Bilderbuchehe. Sie sind seit 30 Jahren zusammen und verbringen ihren Hochzeitstag in Venedig. Doch schon für Zeit vor dem Urlaub entpuppt sich als Albtraum, denn Rose findet bei Michael eine Nachricht von einer anderen Frau. Um nicht verlassen zu werden, schmiedet sie einen bitterbösen Plan ...

"Ein unheimlicher Gast" besitzt einen sehr einfachen Schreibstil und mehrere Handlungsstränge, die von der Autorin geschickt miteinander verknüpft werden. Zum einen haben wir Rose, die sich in ihrer Eifersucht verliert und schließlich keinen anderen Ausweg sieht, als ein paar Tabletten zu benutzen, um Michael daran zu hindern sie zu verlassen. Zeitgleich haben ihre Töchter Jessie und Daisy mit einer Stalkerin zu kämpfen, die denselben Namen wie Michaels angebliche Affäre trägt. Wie also passt das alles zusammen?

Die verschiedenen Blickwinkel offenbaren immer wieder neue Fakten, wodurch die Geschichte nie an Spannung verliert. Die Charaktere sind allesamt nicht einfach und das macht es hier so interessant, weil immer wieder neue Richtungen eingeschlagen werden. Als Leser habe ich niemanden wirklich vertraut und hatte das Gefühl, dass jeder hier irgendwas zu verbergen hat. Das Ende bringt dann noch eine gute Wendung mit sich. Ich kann das Buch nur empfehlen.



"Ein unheimlicher Gast" ist ein lesenswerter Roman/Thriller, in dem es um Eifersucht, Stalking und den Wunsch nach Rache geht. 

Ich vergebe 5 von 5.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Datenschutzerklärung
dieses Blogs.