Samstag, 13. April 2024

[Rezension] Kühles Grab - Lisa Gardner

 


Titel: Kühles Grab

Autor:  Lisa Gardner

Genre: Thriller

Erscheinungsjahr: 2013
Seitenzahl: 360
Cover: © Lingen Verlag
Begonnen: 22.03.2024
Beendet: 25.03.2024


Annabelle Granger musste als Kind immer wieder umziehen und hat niemals den Grund dafür erfahren. Nach dem Tod ihrer Eltern versucht sie, sich ein eigenes Leben aufzubauen, doch dann erfährt sie, dass mehrere Leichen gefunden werden mit und ein Medaillon, das sie als Kind ihrer besten Freundin geschenkt hat ... 

"Kühles Grab" beginnt sehr eindringlich und spannend mit der Geschichte der kleinen Annabelle, die immer wieder ihre Koffer packen muss, um eine neue Identität anzunehmen. Ihr Vater scheint panische Angst zu haben, doch Annabelle selbst ist zu jung, um all das zu verstehen. Nun ist Annabelle erwachsen und wird nach dem grausamen Fund von sechs mumifizierten Mädchenleichen mit der eigenen Vergangenheit konfrontiert.

Die Ermittlungen nehmen in diesem Buch einen großen Raum ein, was für meinen Geschmack stets die Spannung etwas drosselt. Als echten Thriller würde ich "Kühles Grab" nicht bezeichnen, denn dafür ist lange Zeit keine echte Gefahr spürbar. Dennoch gefiel mir hier Annabelles Lebensgeschichte und ihr Kampf im Erwachsenenalter, um endlich eine echte Identität zu erhalten.

Der Mittelteil war mir eine Spur zu ruhig, doch dafür hat es das Ende in sich, bei dem es so einige Überraschungen gibt. Der große Showdown hat mich hier auf jeden Fall gut unterhalten. "Kühles Grab" ist definitiv lesenswert! 




"Kühles Grab" besitzt einen starken Anfang und einen fesselnden Showdown, aber leider auch einige Längen im Mittelteil bei den Ermittlungen. Dennoch lesenswert!

Ich vergebe 4 von 5.

2 Kommentare:

  1. Juhu Jessi,
    die Reihe habe ich hier auch noch so gut wie komplett stehen. Hab damals mit Band 7 gestartet, als ich noch nicht wusste, dass es eine Reihe ist. Das hier müsste fast der erste sein. Der ist hier leider noch nicht eingezogen. Habe es irgendwann auf den Gebrautportalen aufgegeben.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea

      Oh spannend, ich wusste auch gar nicht, dass es eine Reihe ist. Die Ermittlungsarbeit ist für mich auch meistens eher nicht so interessant wie die Storys der Charaktere, deswegen verfolge ich irgendwie keine Ermittler mehr.

      Schade, dass ich das Buch schon zurück in den Bücherschrank gebracht habe, sonst hätte ich es dir schicken können. Für mich war es auch eher ein Zufallsfund, ich kannte die Autorin zuvor noch nicht!

      Liebe Grüße
      Jessi

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Datenschutzerklärung
dieses Blogs.