Sonntag, 28. Oktober 2018

[Abgebrochen] The Dead List - Jennifer L. Armentrout

Titel: The Dead List
Autor:  Jennifer L. Armentrout
Genre: Roman
Erscheinungsdatum: 2. Oktober 2018
Anzahl der Seiten: 416
Cover und Inhaltsangabe © Piper




"Eine teuflisch grinsende Clownsmaske auf dem Bett, ein toter Vogel im Rucksack und unheimliche Schatten, die sie verfolgen. Seit Ella eines Nachts auf dem Nachhauseweg von einem maskierten Mann angegriffen wurde, lebt sie in ständiger Angst vor einem weiteren Überfall. Doch nicht nur Ella steht auf der Liste des Unbekannten. Als zwei Mädchen verschwinden und eine Leiche geborgen wird, spitzt sich die Situation dramatisch zu. Mehr als jemals zuvor benötigt Ella den Beistand ihres Schwarms Jenson, denn nur in seinen starken Armen fühlt sie sich sicher. Aber der Killer spielt ein ausgeklügeltes Spiel ..."




Jennifer L. Armentrout hat mich vor ein paar Jahren mit ihrem Jugendthriller "Dreh dich nicht um" vollkommen überzeugt, während ich den Hype um ihre "Obsidian"-Reihe, nachdem ich den ersten Band gelesen hatte, nicht verstehen konnte.

Nun ist ein weiteres Buch der Autorin erschienen, dass sich für mich wie ein recht spannender Jugendthriller angehört hat. Ich liebe ja alte Slasherfilme im Stil von "Scream" und "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast". Deswegen hat mich der Klappentext von "The Dead List" direkt angesprochen. Leider habe ich wohl das gut lesbare "Sexy Crime" auf dem Cover übersehen ...

Dass ich mit dem Buch nicht warm wurde, ist also definitiv meine Schuld. Beim Lesen habe ich schnell gemerkt, dass dieses Buch tatsächlich eher eine kitschige und oberflächliche Liebesgeschichte ist, bei dem die Thrillerhandlung etwas in den Hintergrund rückt. Sobald die körperliche Anziehung unserer Protagonistin mit dem "superheißen" Typen dann im Fokus stand und die Geschichte nur noch daraus bestand, dass sie ihn anschmachtet, war ich raus.

Klar, es war hier mein Fehler, denn ich dachte tatsächlich, hier einen interessanten und tiefgründigen Jugendthriller lesen zu dürfen. Diese doch recht jugendliche Welt aus Partys, Oberflächlichkeiten und körperlicher Anziehungskraft war einfach nicht direkt meins. Mir gefallen zudem Charaktere deutlich besser, die Ecken und Kanten haben, aber das ist nur mein persönlicher Geschmack. Leser des "Romantic-Crime"- Genres könnten aber auf jeden Fall gefallen an dem Buch finden. Es ist einfach zu lesen und besaß neben der ganzen Flirterei auch einen guten Spannungsmoment am Anfang. "Sexy Crime" ist aber definitiv nichts für mich. Diese Lektion habe ich nun gelernt!



2 Kommentare:

  1. Hallo Jessi,

    ich musste jetzt lachen. Sorry, aber das mit dem "Sexy Crime" hätte mir auch passieren können. XD Naja, so macht man auch neue Erfahrungen.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nicole :D

      Haha, irgendwie war es mir ja echt peinlich xD Eigentlich stehts ja echt groß auf dem Cover, aber ich dachte beim Klappentext echt an einen coolen Jugendthriller xD Hatte beim Lesen jetzt total das Gefühl im falschen Film äh Buch zu sein xD

      Nu weiß ich aber, was "Sexy Crime" ist *hust*

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Datenschutzerklärung
dieses Blogs.