Freitag, 7. Dezember 2018

[Rezension] Kuhime 1: Die Menschenfresserin - Hideo Takenaka

Titel: Kuhime 1: Die Menschenfresserin
Autor:  Hideo Takenaka
Genre: Manga
Erscheinungsdatum: 13. Juni 2018
Anzahl der Seiten: 176
Cover und Inhaltsangabe © Cross Cult

Ich bedanke mich ganz herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar!





"Sie wartet auf dich. Sie will dich. Sie will dein Fleisch. Verschlingt dich mit Haut und Haar. Sie ist eine Menschenfresserin.

Es sollte eigentlich nur eine harmlose Mutprobe werden. Doch als sich Seiji und seine Freundin Mai in ein altes, verlassenes Haus wagen, treffen sie auf Lady Nene, ein menschenfressendes Monster im Körper einer attraktiven Frau, das Mai auf grausame Art und Weise das Leben nimmt. Als Seiji panisch die Flucht ergreift, bekommt er unverhofft Hilfe von Kiri, einem Mädchen mit schneeweißem Haar, das dieselben mysteriösen Fähigkeiten zu besitzen scheint, wie das Monster in Frauengestalt."




Heute möchte ich euch mal wieder einen Manga vorstellen, den ich zusammen mit anderen Lesern auf "Lovelybooks" entdecken durfte. Gerade im Mangabereich ist es schwer, gute Horrorgeschichten zu finden. Umso glücklicher war, endlich mal wieder eine spannende und auch leicht gruselige Story gefunden zu haben!

Der erste Teil von "Kuhime" beginnt mit einer Mutprobe, die leider alles andere als gut endet. Ein paar Freunde wollen sich ein altes, verlassendes Hotel ansehen, ahnen aber nicht, was im Inneren auf sie lauert.

Hier geht es gleich zu Beginn des Mangas mächtig zur Sache und es wird wirklich sehr blutig und brutal, was ich hier aber absolut passend finde. Im Zentrum des ganzen stehen nämlich Monster, die Menschenfleisch essen ...

So müssen unsere Freunde bald ums Überleben kämpfen, geraten von einem Schlamassel aber schnell ins nächste. Der gesamte Manga ist superspannend aufgebaut und lässt sich sehr flott lesen, da eher die Bilder, als der Text im Fokus stehen.

Der Zeichenstil hat mir ausgesprochen gut gefallen. Gerade zu Beginn in dem verlassenen Haus kommt hier eine tolle Atmosphäre aus. Auch die Monster wirken sehr bedrohlich und es ist interessant, dass sie von den Menschen unterschiedlich gesehen werden!

Ich bin gespannt, wie Kiri zu solch einem Monster geworden ist und vor allem, wie es mit Lady Nene, von der auf jeden Fall die größte Gefahr ausgeht, weitergeht. Dieser erste Band hat definitiv Lust auf mehr gemacht!




"Kuhime" ist ein Manga mit einem tollen Zeichenstil und einer durchgehend spannenden Geschichte! Ich habe mich bestens unterhalten gefühlt und freue mich schon jetzt auf den zweiten Teil!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Datenschutzerklärung
dieses Blogs.