Samstag, 15. Dezember 2018

[Rezension] Kuhime 2: Das Haus der Monster - Hideo Takenaka

Titel: Kuhime 2: Das Haus der Monster
Autor:  Hideo Takenaka
Genre: Manga
Erscheinungsdatum: 15. August 2018
Anzahl der Seiten: 176
Cover und Inhaltsangabe © Cross Cult

Ich bedanke mich ganz herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar!




"Es sollte eigentlich nur eine harmlose Mutprobe werden. Doch als sich Seiji und seine Freundin Mai in ein altes, verlassenes Haus wagen, treffen sie auf Lady Nene, ein menschenfressendes Monster im Körper einer attraktiven Frau, das Mai auf grausame Art und Weise das Leben nimmt. Als Seiji panisch die Flucht ergreift, bekommt er unverhofft Hilfe von Kiri, einem Mädchen mit schneeweißem Haar, das dieselben mysteriösen Fähigkeiten zu besitzen scheint, wie das Monster in Frauengestalt."




Spannend und actionreich geht es auch im zweiten Teil von "Kuhime" weiter. Der erste Teil hat mich vollkommen überzeugt und so musste ich natürlich gleich in den nächsten Band eintauchen.

Natürlich stehen hier auch wieder die Menschenfresser im Fokus der Geschichte, die noch immer die Jugendlichen aus dem ersten Band jagen. Allerdings gibt es hier noch die Nebenstory einer einsamen Jägerin, die versucht, ihre verwandelte Tochter zu töten. Problem dabei ist allerdings nur, dass einzig Männer die menschliche Gestalt dieser Wesen sehen können, für Frauen sehen sie aus wie echte Monster.

Ich empfand die Ideen, die in diesem Band aufgeworfen wurden, als sehr abwechslungsreich, auch wenn wieder einmal mehr Fragen aufkamen als letztendlich beantwortet worden. Auch hatte ich das Gefühl, tatsächlich eher einen Action-Manga als einen Horror-Manga zu lesen, denn hier geht es wirklich um jede Menge Kämpfe ...

Die dichte Atmosphäre aus dem ersten Band hat mir ein klein wenig gefehlt. Das liegt vor allem daran, dass in "Kuhime" alles Schlag auf Schlag geht. Es gibt keine großen Dialoge. Der Fokus steht eher auf den Bildern, die ich nach wie vor gelungen fand. Auch das Ende ist hier ein wahrer Cliffhanger, auch wenn mir eine Richtung, in die sich alles entwickelt hat, nicht ganz so gut gefällt ...




Auch "Kuhime 2: Das Haus der Monster" bietet wieder eine gute Unterhaltung mit einem hohen Spannungslevel. Allerdings war es mir hier fast schon zu viel Action, weswegen ich diesen Teil als ein wenig schwächer als den ersten empfand!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Datenschutzerklärung
dieses Blogs.