Freitag, 21. Dezember 2018

[Rezension] Zwei wie du und ich - Lucy Robinson

Titel: Zwei wie du und ich
Autor:  Lucy Robinson
Genre: Roman
Erscheinungsdatum: 26. Oktober 2018
Anzahl der Seiten: 512
Cover und Inhaltsangabe © Bastei Lübbe




"Annie hat sich in ihren Chef verliebt. Natürlich weiß sie, dass das keine gute Idee ist. Vor allem für eine Frau wie sie, die Schlimmes erlebt hat. Doch bei Stephen Flint fühlt sie sich sicher und kann ihre traumatische Vergangenheit endlich hinter sich lassen. Wie ein Ritter in strahlender Rüstung ist er in ihr Leben getreten und legt ihr die Welt zu Füßen: Reisen in ferne Länder, Aufenthalte in luxuriösen Hotels, teure Geschenke - das alles scheint fast zu schön, um wahr zu sein.

Auch Kate verliebt sich in ihren Chef, obwohl das ganz und gar nicht in ihren Plan passt. Sie hat gute Gründe, Hals über Kopf einen Neuanfang zu wagen, und der Hof des berühmten Springreiters Mark Waverley scheint der perfekte Ort dafür. Mark selbst ist auf den ersten Blick ein eingebildeter Idiot, erweist sich auf den zweiten aber als erstaunlich einfühlsam."




"Zwei wie du und ich" ist ein Buch, das einen angenehmen Schreibstil besitzt und sich schnell und leicht lesen lässt. Dabei wechselt die Autorin sich mit zwei unterschiedlichen Sichtweisen ab. Zum einen haben wir Annie und zum anderen Kate, zwei charakterlich vollkommen verschiedene Frauen, die sich aber beide in ihren Chef verlieben.

Beide Abschnitte sind sehr abwechslungsreich und ich habe beide Frauen beim Lesen sehr gemocht.
Besonders mit der ängstlichen Annie konnte ich mich sehr gut identifizieren. Die Frage, wie die beiden Strände zueinander passen und vor allem, in welcher Beziehung die beiden Frauen zueinander stehen. Hier hat es die Autorin am Ende tatsächlich geschafft, mich zu überraschen, ja, gar zu schocken!




- Annie -

Annie ist, durch ein schreckliches Erlebnis aus ihrer Kindheit, ein sehr ängstlicher Mensch, dem es schwer fällt, anderen Menschen und besonders Männern zu vertrauen. Beinahe naiv beginnt sie dann jedoch, in Stephen Flints Firma zu arbeiten und sich auch noch in ihn zu verlieben ...

Ich mochte Annie, denn sie ist ein Mensch mit Ecken und Kanten und mit einer großen Unsicherheit, die sie hier aber nach und nach überwindet. Es stellt sich hier allerdings die Frage, ob Stephen der richtige Mann an ihrer Seite ist ...

- Kate -

Kate ist eigentlich das komplette Gegenteil von Annie. Sie ist mutig und selbstbewusst, ist allerdings auch auf der Flucht vor etwas, das scheinbar ihr Leben zerstört hat. Dabei gelangt sie an einen Pferdehof, obwohl sie keine Ahnung von Pferden hat.

Am Hof angekommen fühlt sich sofort wohl und alles scheint perfekt zu sein. Wäre da nicht ihr verheirateter Chef, den sie einfach nicht aus dem Kopf bekommt!

Ich mochte Kate ebenfalls, besonders, da auch ihre Geschichte sehr geheimnisvoll gehalten wird und besonders am Ende einen echten Paukenschlag besitzt!



Es war mal wieder an der Zeit für eine leichtere Lektüre, die ich eigentlich nur als Zweitbuch nebenbei lesen wollte, dich mich dann überraschenderweise doch so sehr gepackt hat, dass ich wirklich komplett in der Geschichte abgetaucht bin.

"Zwei wie du und ich" ist dabei in erster Linie zwar eine Liebesgeschichte, besitzt jedoch auch eine gewisse Tiefe. So haben wir eine wirklich tragische Vorgeschichte und einige Geheimnisse, die erst am Ende aufgelöst werden und definitiv einen gewissen Spannungsbogen aufrecht erhalten.

Im Gegensatz zu vielen anderen Rezenten muss ich sagen, dass ich Annie vom Charakter her etwas mehr mochte als Kate, was auch darin liegt, dass ich beim Lesen tatsächlich lieber Charakteren ohne großem Selbstvertrauen folgte, vielleicht, weil ich mich besser mit ihnen identifizieren kann.

Annie selbst besitzt dabei eine Vergangenheit, die sie zu einem übervorsichtigen und sehr ängstlichen Menschen gemacht hat! Etwas seltsam ist es schon, dass sie sich da gerade in Stephen Flint verliebt, der ein überaus erfolgreicher Geschäftsmann ist, der natürlich auch das passende Auftreten hat und eine gewisse Überlegenheit ausstrahlt. Er wirkt perfekt, leider viel zu perfekt, was die verliebte Annie jedoch nicht zu sehen scheint ...

Auf der anderen Seite steht Kate, die in einem Pferdestall anfängt, obwohl sie mit Pferden eigentlich so gar nichts am Hut hat. Es wird schnell klar, dass sie vor irgendetwas davonläuft. Doch was ist es?
Sie lernt auf dem Hof ihren Chef Mark kennen und hier entwickelt sich auch eine wirklich süße Liebesgeschichte, die mich absolut in den Bann gezogen hat!

Ich habe beide Abschnitte sehr gerne gelesen und bin förmlich durch die Geschichte geflogen. Als sich dann endlich beide Stränge zusammengefügt haben, konnte ich das Buh gar nicht mehr aus der Hand legen und habe mich tatsächlich gefragt, ob ich hier nicht eher einen Thriller lese.

Die Auflösung hat mir unfassbar gut gefallen, weil ich mit ihr überhaupt nicht gerechnet habe. Sie wird auf jeden Fall dafür sorgen, dass ich dieses Buch noch lange in Erinnerung behalten werde!



Auf dem ersten Blick scheint "Zwei wie du und ich" von Lucy Robinson eine normale Liebesgeschichte zu sein, doch dieser Plot Twist am Ende hat mich echt überrascht! Eine klare Empfehlung!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Datenschutzerklärung
dieses Blogs.