Dienstag, 12. Juli 2022

[Rezension] Bis in die Ewigkeit (Kurzgeschichten) - Stephenie Meyer, Meg Cabot, Kim Harrison, Michele Jaffe, Lauren Myracle

 


Titel: Bis in die Ewigkeit

Autor:  Stephanie Meyer, Meg Cabot, Kim Harrison, Michele Jaffe, Lauren Myracle

Genre: Kurzgeschichten
Erscheinungsjahr: 2010
Seitenzahl: 320
Cover: © Blanvalet

Begonnen: 21.06.2022
Beendet: 24.06.2022




Was, wenn ein Vampir deine beste Freundin in den Bann zieht? Oder der Junge, mit dem du zum Abschlussball gehen willst kurz zuvor stirbt und du dafür verantwortlich bist? Oder aber du selbst bei einem Autounfall verunglückst und urplötzlich zwischen Leben und Tod wandelst?

In den fünf düsteren und dennoch romantischen Geschichten dreht sich alles um den großen Abschlussball. Die Autorinnen lassen Vampire, Dämonen, Engel und Untote an der Feier teilnehmen und erschaffen so fünf sehr abwechslungsreiche Kurzgeschichten, die gut zu unterhalten wissen.

"Terminators Tochter" von Meg Cabot bietet hier einen spannenden Einstieg, geht es doch um ein Mädchen, das auf dem Abschlussball einen Vampir töten will und dabei Hilfe von einem süßen Jungen bekommt.

Mein großer Favorit war jedoch die zweite Geschichte namens "Das Anstecksträußchen" von Lauren Myracle, denn hier dreht sich alles um drei Wünsche, die Frankies Abschlussball schließlich auf eine sehr traurige Art ruinieren.

Als etwas schwächer und leider etwas zu überladen empfand ich die beiden Geschichten von Kim Harrison und Michele Jaffe, obwohl hier wirklich einige originelle Ideen eingebaut wurden, die sich durch die Kürze der Geschichte aber nicht so recht entfalten konnten. Es kamen mir einfach zu viele "übernatürliche Wesen" vor.

Den Abschluss bietet die Story von Stephenie Meyer über eine Dämonin, die auf einem Abschluss für Chaos sorgt. Diese Geschichte war interessant, aber für meinen Geschmack etwas zu einfach aufgebaut.

Unterhalten konnten mich alle Geschichten und ich bin froh, in dieser Anthologie ein paar Autorinnen kennengelernt zu haben, von denen ich bisher noch nichts gehört habe!


Fünf düstere, sehr fantasievolle und leicht romantische Geschichten über Vampire, Untote und Dämonen. Kurzweilig und gut zu lesen!

Ich vergebe 4 von 5.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Datenschutzerklärung
dieses Blogs.