Titel: Zimtwölkchen und ganz viel Liebe
Autor: Sandra Pulletz
Genre: Roman
Erscheinungsjahr: 2022
Seitenzahl: 262
Cover: © Sandra Pulletz
Lorena braucht dringend eine Auszeit von ihrem stressigen Job, denn sie leidet zunehmend an Panikattacken. Entspannung sucht sie im beschaulichen Funkelstein, doch mit der Ruhe ist es vorbei, als ihr Nick und seine Nichte Nine ständig in die Quere kommen, die sie erst einmal für ein Vater-Tochter-Gespann hält. Doch dann fühlt sie sich immer mehr zu Nick hingezogen. Blöd nur, dass der ein echter Nerd ist und Zuflucht in seinen Spielen sucht. Ob die beiden wohl zueinander finden?
Endlich lernen wir Funkelstein im Sommer kennen und es gibt wirklich jede Menge zu entdecken. Mir hat das beschauliche Städtchen schon in der "Sweet Christmas"-Reihe sehr gefallen. Wir treffen hier alte Bekannte wieder, lernen aber auch weitere Bewohner des Ortes kennen. Highlight waren natürlich die Waldfee, der erneute Besuch im Café Fröhlich und die witzige Alpaka-Wanderung.
Humorvoll und sommerlich leicht erzählt Sandra Pulletz hier wie Lorena und Nick, die auf den ersten Blick sehr verschieden wirken, zueinander finden. Nick als totaler Gaming-Nerd war perfekt dargestellt und mit Lorena konnte ich total mitfühlen. Ich mochte auch das Goth-Mädchen Nine sehr gerne, die hier sogar eine supersüße eigene Geschichte bekommt. Ein absoluter Wohlfühlroman!
Ein sommerlicher Wohlfühl-Roman, der in das wundervolle Städtchen Funkelstein führt! Eine klare Empfehlung!
Ich vergebe 5 von 5. |
Vielen lieben Dank! :D Ich liebe Funkelstein auch :D LG Sandra
AntwortenLöschen