Titel: Flammenkuss
Autor: Susanne Koster
Genre: Jugenthriller
Erscheinungsjahr: 2008
Seitenzahl: 192
Cover: © Arena
Begonnen: 01.07.2022
Beendet: 04.07.2022
Urplötzlich drängt sich ein Fremder in Marikas Leben. Martin ist überall und will sie beschützen, hat sich jedoch selbst nicht so recht unter Kontrolle. Als Marika, die selbst gar nicht so recht weiß, was sie für Martin empfinden soll, mehr über sein Leben in Erfahrung bringt, stößt sie auf ein dunkles Geheimnis ...
Ich mag die Arena-Jugendthriller sehr, denn hier geht es immer um sehr spannende und sehr wichtige Themen für Heranwachsende. In "Flammenkuss" begleiten wir die 16-jährige Marika, die noch sehr unsicher ist und sich von dem geheimnisvollen Unbekannten zwar angezogen fühlt, aber dennoch auch gewisse Zweifel hegt.
Marika symbolisiert hier schön ein stinknormales Mädchen, das von ihrer Familie unterstützt, aber auch in eine gewisse Richtung gedrängt wird, zeitgleich aber versucht ihren eigenen Willen durchzusetzen. Sie trifft auf Martin, der nicht nur älter ist sondern auch die Führung übernimmt. Er will sie beschützen, scheint immer in der Nähe zu sein und will sie schließlich auch kontrollieren.
Auch wenn Martins psychische Erkrankung keinen Namen bekommt, steht sie doch im Fokus der ganzen Geschichte und erzeugt einige Gänsehautmomente. Martin ist nämlich nicht auf der Suche nach einer festen Freundin und so entwickelt sich die "Freundschaft" schließlich in eine doch sehr verstörende Richtung. Interessante Einblicke gibt hier Martins Vorgeschichte, allerdings hätte ich es schön gefunden, wenn er nicht nur als der "Böse" dargestellt worden wäre. Gerade seine Oma hätte schon früher erkennen müssen, dass er dringend Hilfe benötigt.
Ein paar Probleme hatte ich beim Lesen mit dem Schreibstil, denn er wirkte streckenweise nicht so recht flüssig. Das Ende selbst hat es in sich, allerdings fehlte es mir noch an ein paar Erklärungen dazu, wie es denn jetzt wohl weitergehen wird -sowohl mit Marika als auch mit Martin ...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Datenschutzerklärung
dieses Blogs.