Donnerstag, 9. Januar 2025

[Rezension] Das Geheimnis des Sturmhauses - Eve Chase

 


Titel: Das Geheimnis des Sturmhauses

Autor:  Eve Chase

Genre: Roman

Erscheinungsjahr: 2021

Seitenzahl: 416
Cover: © Blanvalet
Begonnen: 26.12.2024
Beendet: 31.12.2024


Rita arbeitet schon lange für die Harringtons und zieht mit Jeannie und ihren beiden Kindern 1971 nach Foxcote Manor. In dem Anwesen, das sich mitten im Wald befindet, soll Jeannie nach einem Brand und den Verlust ihres Babys wieder zu Kräften kommen. Doch dann findet die Familie ein Baby im Wald und beschließt, es zu behalten. Das ist erst der Anfang vieler Ereignisse, die Wellen bis in die Gegenwart schlagen ...

"Das Geheimnis des Sturmhauses" wird auf zwei Zeitebenen erzählt. Zum einen tauchen wir durch Rita in das doch sehr schwierige Familienleben der Harringtons ein, zum anderen muss Sylvie in der Gegenwart ihre eigene Familiengeschichte ergründen. Dabei stößt sie auf ein sehr dunkles Kapitel und eine Verbindung zu Foxcote Manor.

Eve Chase besitzt einen sehr ruhigen Schreibstil. Auf angenehme Weise führt sie beide Stränge langsam zusammen und erzählt von der Tragödie, die sich damals in den Wäldern Englands ereignet hat. Wie so oft in Büchern über Familiengeheimnisse empfand ich den Vergangenheitsstrang als stärker und fesselnder. In einigen Abschnitten aus der Gegenwart spielte mir der Zufall eine zu große Rolle, der hier überraschend viele Personen zusammenführt. Ich empfand den Roman aber dennoch als unterhaltsam.



Eine ruhige Geschichte über ein dunkles Familiengeheimnis, bei der mich der Vergangenheitsstrang mehr packen konnte als die Ereignisse aus der Gegenwart.

Ich vergebe 4 von 5.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Datenschutzerklärung
dieses Blogs.