Donnerstag, 26. November 2020

[Rezension] The Ivy Years (Band 5) - Bis wir uns finden

 


Titel:  The Ivy Years - Bis wir uns finden

Genre: Roman
Erscheinungsdatum: 31. Oktober 2019
Anzahl der Seiten: 384
Cover und Inhalsangabe: © Lyx


Begonnen: 07.10.2020
Beendet: 09.10.2020


"Die junge Schauspielerin Lianne Challice hofft, dass sie am Harkness College endlich ein ganz normales Leben abseits des Presserummels führen kann. Sie will das erste Mal in ihrem Leben richtige Freunde finden, Spaß haben und sich verlieben. Und als sie Daniel "DJ" Trevi kennenlernt, erlebt sie, wie es sich anfühlt, Schmetterlinge im Bauch zu haben. Doch obwohl DJ ihre Gefühle erwidert, versucht er, Lianne auf Abstand zu halten. Denn er hat ein Geheimnis, das er nicht nur vor ihr, sondern vor allem auch vor der Öffentlichkeit verbergen will ..."


Die "The Ivy Years"-Reihe ist eine der wenigen Reihen, die ich noch immer verfolge. Nun habe ich es auch endlich geschafft, den fünften Teil zu lesen, der sich dieses Mal mit der Schauspielerin Lianne und DJ, der ein großes Problem hat, befasst.

Wie gewohnt erfahren wir das Geschehen aus den beiden Sichten unserer Protagonisten. Lianne habe ich schnell in mein Herz schließen können, da sie zwar berühmt, aber dennoch sehr bodenständig ist. Sie ist auf das Harkness College gekommen, um eine normale Studentin zu sein. Da sie allerdings überall erkannt wird, sich dauernd blöde Sprüche über ihre Prinzessinnen-Rolle anhören muss und von einem Paparazzi belagert wird, erweist sich das doch als recht schwierig.

Mit DJ hatte ich so meine Schwierigkeiten, was in erster Linie an seinem großen Geheimnis lag, aus dem er ein viel größeres Drama macht, als es eigentlich nötig wäre. Dadurch kommt es zwar zu den gewohnten Problemen innerhalb der aufkeimenden Liebesgeschichte, aber manchmal musste ich bei ihm innerlich doch die Augen verdrehen.

Toll fand ich, dass altbekannte Charaktere wieder auftauchen. Natürlich geht es hier aber auch wieder um die körperliche Anziehungskraft und ich muss gestehen, dass mir der Sex-Anteil in diesem Teil, wie auch im Vorgängerband, wieder zu hoch war.

"Bis wir uns finden" hat mich trotz meiner kleinen Kritik aber gut unterhalten und ich habe diesen Band echt gerne gelesen. Es ist nach wie vor toll, neue Studenten kennenzulernen. Mittlerweile komme ich mir fast so vor, als würde ich selbst auf dieses College gehen. Ich bin gespannt, ob diese Reihe noch weiter fortgesetzt wird und ob es auch mal eine Lehrer-Schüler-Geschichte geben wird.


Ein weiterer unterhaltsamer Teil der "Ivy Years"-Reihe, bei dem ich Lianne echt ins Herz geschlossen, mit DJ und seinem Problemchen aber nicht so recht warm wurde. Dennoch lesenswert!

Ich vergebe 4 von 5.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Datenschutzerklärung
dieses Blogs.