Samstag, 12. Dezember 2020

[Rezension] Wie Blüten im Wind - V.C. Andrews


Titel:
 
Wie Blüten im Wind (Foxworth - Saga 2)

Autor:  V.C. Andrews
Genre: Psychothriller
Erscheinungsdatum: 12. September 2016
Anzahl der Seiten: 421
Cover und Inhalsangabe: © Edel Elements

ACHTUNG! ES HANDELT SICH UM DEN ZWEITEN TEIL EINER REIHE, REZENSION UND INHALTSANGABE ENTHALTEN SPOILER!

Begonnen: 22.10.2020
Beendet: 27.10.2020


"Wie Blüten im Wind sind die Geschwister Cathy, Chris und Carrie, als sie ihrem Gefängnis, einem dunklen Dachboden, entfliehen und den ersten Schritt in die Außenwelt wagen. Bei dem Arzt Dr. Sheffield finden sie ein neues Zuhause, und Cathy wird zum gefeierten Ballettstar. Doch sie verfolgt nur ein Ziel: Rache an ihrer Mutter..."


Da ich den ersten Teil der Foxworth-Reihe verschlungen habe und er mich nicht nur sprachlos, sondern auch furchtbar neugierig zurückgelassen hat, musste ich unbedingt die Fortsetzung lesen. So schildert "Wie Blüten im Wind" die Ereignisse, die unmittelbar nach dem Entkommen der drei Kinder anknüpfen.

Chris, Cathy und Carrie wollen ein Leben ohne ihre Mutter und so haben sie sich in den Kopf gesetzt, in einer anderen Stadt noch einmal gemeinsam ganz von vorne zu beginnen. Schon schon auf dem Weg wird Carrie immer kränklicher und so kommen sie zu einem einsamen Doktor, der sie schließlich bei sich aufnimmt. Paul, der Arzt, bietet ihnen ein recht unbeschwertes Leben, doch die Zeit auf dem dunklen Dachboden hat Spuren hinterlassen ...

Sehr eindringlich beschreibt V.C. Andrews wie es mit den Geschwistern weitergeht, wie sie an ihren Träumen festhalten, aber auch, wie sie mit den Nachwirkungen der jahrelangen Gefangenschaft zu kämpfen haben. Die Bruder-Schwester-Beziehung lebt immer mal wieder auf, während Cathy sich ihrer Anziehungskraft auf Männer bewusst wird. Zeitgleich ist da die kleine Carrie, die nie Anschluss findet.

Das Geschehen wird erneut aus Cathys Sicht berichtet, die hier recht impulsiv wirkt. Sie muss nun nicht mehr die "Erwachsene" spielen, sondern selbst heranreifen und ihren Weg finden. Dabei klammert sie sich an die Menschen in ihrem Umfeld und besonders auch an Paul. Schön zu sehen, ist, dass sie sich ihren großen Traum Balletttänzerin zu werden erfüllt. Doch leider gibt es auch hier einige Hürden zu überwinden.

Ich konnte erneut mitfühlen und wie auch im ersten Teil gibt es hier einige Schockmomente, die in mir mir erneut Unverständnis und Hass hervorgerufen haben. So spielt natürlich auch die Mutter der drei noch eine kleine Rolle und das Ende ist hier wirklich emotional. Mich hat auch dieser Teil wieder mitgenommen und ich denke, noch einmal eine Pause zu brauchen, bevor ich mich an den nächsten Teil heranwage!

"Wie Blüten im Wind" erzählt, wie es mit den drei Geschwistern weitergeht, die nun zwar frei sind, aber immer noch von der schrecklichen Zeit auf dem Dachboden verfolgt werden und alles andere als ein normales Leben führen ... Ein Psychothriller, der schockiert und erneut sprachlos macht! 

Ich vergebe 5 von 5.




4 Kommentare:

  1. Hallo Jessi,

    sehr fein, dass es so fesselnd weitergeht. Ich habe mir die Reihe für nächstes Jahr vorgenommen und bin schon gespannt.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :D

      Ich hoffe, du hast dich hier jetzt nicht gespoilert! :D
      Ich bin auf jeden Fall auch gespannt, wie sie dir gefallen wird ... Obwohl ich irgendwie auch denke, dass du den ersten Teil schon mega finden wirst! :D

      Liebe Grüße
      Jessi

      Löschen
    2. Hallo Jessi,

      nein, nein, bei Rezensionen zu Fortsetzungen, die ich noch gar nicht begonnen habe, lese ich immer sehr, sehr sacht drüber. XD

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
    3. Huhu Nicole :D
      Da bin ich aber froh :D
      Ja, bei Mehrteilern versuche ich auch immer vorsichtig zu sein und mir im Vorfeld nichts online anzuschauen!

      Liebe Grüße
      Jessi

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Datenschutzerklärung
dieses Blogs.