Samstag, 5. Dezember 2020

[Rezension] Silvester mit den Padderborns - Sandra Pulletz

 


Titel: Silvester mit den Padderborns

Autor:  Sandra Pulletz
Genre: Roman
Erscheinungsdatum: 1. Dezember 2020
Anzahl der Seiten: 120
Cover und Inhalsangabe: © Sandra Pulletz


"Gerade hat Bettina das Weihnachtsfest ihrer Familie gerettet. Nun steht das neue Jahr vor der Tür. Wenn drei Generationen zusammen Silvester feiern, geht es turbulent zu. Wieder einmal liegt es an Bettina, einen unvergesslichen Abend zu organisieren. Wird ihr das gelingen?"


Schon das chaotische Weihnachtsfest der Padderborns hat mich vor ein paar Jahren bestens unterhalten, weil bei dieser Familie mal nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen ist und es daher zu einigen witzigen Ereignissen an diesem doch recht zwanghaften Fest kommt, aber auch zu ein wenig Harmonie.

"Silvester mit den Padderborns" setzt nun direkt nach dem ersten Teil an, was bedeutet, dass wir Bettina und ihre Familie nur eine Woche später wiedertreffen. Dabei ist auch Becca, die ich echt amüsant fand. Sandra Pulletz gelingt es auch hier wieder, diese angenehm chaotische Familie mit all ihren Eigenheiten zu beschreiben. Natürlich gibt es auch in dieser Geschichte wieder einige Überraschungen, Missgeschicke, aber auch Annäherungen.

Mich hat der zweite Teil bestens unterhalten und das, obwohl ich weder Weihnachten noch Silvester mag. ich habe das Buch förmlich verschlungen und dabei gelacht und gehofft. Alles in allem die perfekte Wohlfühllektüre für die kommenden Feiertage!


"Silvester mit den Padderborns" ist so unterhaltsam wie der Vorgänger. Eine klare Empfehlung für die kommenden Feiertage, am besten beide Teile direkt nacheinander!


Ich vergebe 5 von 5.




2 Kommentare:

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Datenschutzerklärung
dieses Blogs.