Montag, 23. Januar 2023

[Rezension] Bloody Julie 2.0 - Susanne Sievert


 Titel: Bloody Julie 2.0

Autor:  Susanne Sievert

Genre: Roman
Erscheinungsjahr: 2020
Seitenzahl: 451
Cover: © Susanne Sievert, Neopubli

Begonnen: 31.12.2023
Beendet:03.01.2023


Achtung! Band 3 einer Reihe! Rezension enthält Spoiler!

Julie hat eigentlich gedacht, tot zu sein, doch sie erwacht an einem ihr fremden Ort. Ein Krankenhaus? Ehe sie überhaupt begreifen kann, was geschehen ist, muss sie erneut um ihr Leben kämpfen. Zum Glück ist ihr Bruder Jules immer an ihrer Seite. Aber was, wenn sie beide sich verändert haben und es auf dieser Welt plötzlich keinen Platz mehr für sie gibt?

Mir hat die Reihe rund um Julie Mond bisher großen Spaß gemacht, unterscheidet sie sich durch den sehr emotionalen und tiefgründigen Stil doch stark von anderen Zombie- und Apokalypsegeschichten. Die Autorin zeigt sehr schön, dass es in solchen Büchern nicht immer nur um das stupide Abschlachten von Untoten gehen muss. Besonders gefallen haben mir hier wieder die Charaktere, die ihre harten Schalen, aber auch immer wieder ihr weiches Inneres zeigen.

„Wir sind die einzigen Menschen, die anders sind. Und bei unserem Lebensstil werden wir vermutlich den Rest unseres Daseins allein verbringen. Das wirst du nicht packen, Schwesterherz. Es kommt der Tag, da wirst du wieder gehen. Du wirst mich wieder zurücklassen.“ 
(Ebook 73 %)

Susanne Sieverts Schreibstil weiß auch hier wieder zu fesseln. Gewohnt hart ist auch wieder Julies Umgang mit den Menschen und ihr Blick auf die Welt. Wieder muss sie sich durchbeißen und damit klarkommen, dass sie plötzlich zwischen den Fronten stehen und eigentlich nirgends mehr dazugehören.

Die Autorin katapultiert den Leser wieder in verschiedene, abwechslungsreiche Schauplätze und schließt den Kreis am Ende geschickt an dem Ort, an dem alles begann. Überraschend und bitter ist das Ende. Ich muss sagen, dass es mir auf den letzten Seiten sehr schwer fiel, mich nun von den Geschwistern verabschieden zu müssen. Eine grandiose Reihe, die für mich mit keiner anderen zu vergleichen ist!



"Bloody Julie 2.0" ist das grandiose Finale einer außergewöhnlichen Reihe, die zeigt, dass auch während der Apokalypse noch Tiefgang möglich ist. Ich werde Julie und Jules vermissen!

Ich vergebe 5 von 5.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Datenschutzerklärung
dieses Blogs.