Titel: Touched: Der Preis der Unsterblichkeit
Autor: Corrine Jackson
Genre: Romantic-Fantasy
Erscheinungsjahr: 2012
Seitenzahl: 416
Cover: © Thienemann Verlag
Begonnen: 09.12.2023
Beendet: 12.01.2023
Remy ist kein normales Mädchen. Sie kann Menschen durch Berührungen heilen und diese Fähigkeit musste sie auch schon etliche Male einsetzen, um ihre Mutter, die von ihrem neuen Mann immer wieder misshandelt wird, zu retten. Irgendwann eskaliert die ganze Situation und Remy kommt zu ihrem leiblichen Vater. Dort trifft sie Asher, einen Jungen, der genau wie sie ein dunkles Geheimnis hütet ...
Remy ist eine sympathische Protagonistin, mit der ich schnell mitfiebern konnte. Auf den ersten Seiten war es für mich auch kaum zu ertragen zu sehen, wie sie mit den zum Alltag gewordenen Misshandlungen ihres Stiefvaters umgehen und ihre Mutter beschützen muss. Zum Glück gerät Remy schließlich in ein besseres Umfeld, in dem sie zum ersten Mal wirklich geliebt wird. Ich fand es schön, dass sie hier Teil einer Familie wird und sich endlich zugehörig fühlt.
Die Liebesgeschichte gefiel mir hier ebenfalls sehr, auch wenn es recht viele Parallelen zu "Twilight" gibt. Einiges ist vorhersehbar, doch die Geschichte der Heilerinnen und auch das große Geheimnis darüber, was genau Asher ist, konnten mich in den Bann ziehen. Ein paar Längen gibt es im Mittelteil, in dem nur die Liebesgeschichte voranschreitet und die Autorin die drohende Gefahr etwas aus den Augen verliert. Dennoch hat mir der Showdown gefallen und die kleine Überraschung im Epilog macht definitiv Lust auf die Fortsetzung.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Datenschutzerklärung
dieses Blogs.