Montag, 6. November 2023

[Rezension] My Love Annie: Ich lasse dich nicht aus den Augen - Susanne Sievert

 


Titel: My Love Annie: Ich lasse dich nicht aus den Augen

Autor:  Susanne Sievert

Genre: Roman, Jugendbuch, Jugendthriller

Erscheinungsjahr: 2023
Seitenzahl: 350
Cover: © Susanne Sievert



Gerald lebt für die Musik und seine Band. Mit den Dirty Glory Bastards möchte er eines Tages berühmt werden, doch momentan ist er erst einmal nur ein normaler Teenager, der auch noch ausgerechnet in seine beste Freundin Rosie verliebt ist, die auch Mitglied der Band ist. Doch dann taucht plötzlich Annie an der Schule auf. Annie, die sehr schüchtern ist und Gerald dennoch geschickt dazu bringt, dass er sich in sie verliebt ...

Ich durfte diesen wundervollen Roman, der sogar einige Elemente aus dem Jugenthrillergenre besitzt, schon vorab testlesen und ich kann nur sagen, dass Susanne Sievert hier mal wieder eine unfassbar vielschichtige Geschichte zu Papier gebracht hat und dabei sogar viele Genres vereint hat. Toll fand ich, dass der Leser das Geschehen hier aus der Sicht von Gerald verfolgt, der plötzlich mit seinen Gefühlen kämpfen muss. Denn eigentlich ist er schon lange in seine beste Freundin verliebt. Doch dann ist da plötzlich Annie ...

Es gibt in "My Love Annie" viele einprägsame Momente. Was wie ein Liebes- beziehungsweise Jugendbuch beginnt, entwickelt sich aber schnell in einen spannenden Jugendthriller über Eifersucht und Manipulation. Gerald gerät plötzlich in eine toxische Beziehung und schafft es kaum, sich von Annie zu lösen. Das Ende könnte da nicht spannender sein und ich kann wieder einmal nur sagen, dass Susanne Sievert mit ihren sensiblen, tiefgründigen Geschichten für mich ein großes Vorbild geworden ist!


"My Love Annie" ist ein sensibler und dennoch spannender Jugendroman/Jugendthriller über eine toxische Beziehung, die zu eskalieren droht!

Ich vergebe 5 von 5.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Datenschutzerklärung
dieses Blogs.