Freitag, 24. November 2023

[Rezension] Amputiert - Gord Rollo


Titel: 
Amputiert

Autor:  Gord Rollo

Genre: Thriller

Erscheinungsjahr: 2011
Seitenzahl: 336
Cover: © Otherworld
Begonnen: 20.10.2023
Beendet: 23.10.2023


Michael Fox hat bei einem Unfall seine Frau und seinen Sohn verloren. Nun lebt er auf der Straße und beschließt, sich das Leben zu nehmen, damit seine Tochter, die sich nach der Tragödie von ihm abgewandt hat, mit der Lebensversicherung ein besseres Leben anfangen kann. Doch dann bekommt er zwei Millionen Dollar geboten - für seinen rechten Arm und ein wahrer Albtraum beginnt.

"Amputiert" von Gord Rolle ist ein knallharter Thriller, in dem es um einen durchgeknallten Arzt und ein sehr verstörendes Experiment geht, das sofort an Frankenstein und das von ihm erschaffene Monster erinnert. Dr. Marshall hat hier ein eigenes Ziel und dafür braucht er jede Menge Körperteile. Auch wenn das, was der Doktor hier tut, in der Realität wohl nicht möglich wären, konnten mich die Einfälle dennoch gut unterhalten.

Die Geschichte ist gruselig, spannend und weiß definitiv zu fesseln. Die Experimente sind grausam und für Michael gibt es irgendwann kein Entkommen mehr aus dieser Hölle. Ich bin gerade was Thriller angeht schon viel gewöhnt, dennoch hat der Autor es geschafft, dass sich gewisse Bilder bei mir einprägen. Gerade zum Ende hin war mir die Geschichte aber eine Spur zu konstruiert. Damit unser Held überhaupt noch Chancen hat, aus dem ganzen Schlamassel herauszukommen, passieren einige glückliche Zufälle und gewisse Personen agieren etwas zu leichtsinnig. Dennoch hatte ich aber großen Spaß mit diesem Buch, das für mich perfekt in den Oktober gepasst hat!




Ein fesselnder, skurriler und unheimlicher Thriller über düstere Experimente, die sicherlich in der Realität so wenig erfolgversprechend wären, in Buchform aber einige Schauer über den Rücken laufen lassen! 

Ich vergebe 4 von 5.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Datenschutzerklärung
dieses Blogs.