Donnerstag, 2. November 2023

[Rezension] Apfelblütensommer - Kerstin March

 


Titel: Apfelblütensommer

Autor:  Kerstin March

Genre: Roman

Erscheinungsjahr: 2016
Seitenzahl: 320
Cover: © Lyx
Begonnen: 29.09.2023
Beendet: 02.10.2023


Shelby und Ryan heiraten auf einer Apfelplantage und eigentlich könnte nun alles perfekt sein, doch dann merkt Shelby, daß ihr das Leben in der Großstadt und in ewigem Rampenlicht doch nicht gut tut. Sie wird depressiv und schließlich schwanger, obwohl sie nicht sicher ist, wirklich eine gute Mutter sein zu können ...

"Apfelblütensommer" von Kerstin March soll der zweite Band einer kleinen Reihe sein, bei dem die einzelnen Bücher aber auch unabhängig voneinander gelesen werden können. Dieser Teil besitzt mit Shelby eine sympathische Protagonistin, doch leider erzählt die Autorin alles in einem solchen Rekordtempo, dass leider keine Gefühle aufkommen. Die Hochzeit auf den ersten Seiten war dabei für mich das Highlight, doch danach gibt es immer wieder Zeitsprünge, durch die ich - genau wie Shelby - nicht das Gefühl hatte, irgendwo anzukommen.

Um genau dieses Ankommen geht es in diesem sommerlichen Roman aber. Der Schauplatz des Lake Superior hat mir hier echt gut gefallen, doch ansonsten muss ich sagen, dass die Geschichte bei mir nur wenig hinterlassen hat. Sie liest sich leicht, doch mir fehlte das Besondere und ich muss sagen, dass mir auch die Beziehung von Ryan und Shelby nicht sonderlich gefiel. Das typische Happy End war mir dann auch eine Spur zu viel ...



"Apfelblütensommer" ist eine lockerleichte Geschichte, die sich gut lesen lesen, aber der die Emotionen genau fehlen wie irgendwas Besonderes.

Ich vergebe 3 von 5.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Datenschutzerklärung
dieses Blogs.