Titel: Teach me
Autor: R. A. Nelson
Genre: Roman
Erscheinungsjahr: 2006
Seitenzahl: 320
Cover: © Ravensburger Verlag
Begonnen: 12.10.2023
Beendet: 17.10.2023
Nine ist bis über beide Ohren in ihren neuen Lehrer Mr. Mann verliebt. Sie schenkt ihm ihr Herz, doch kurz nachdem sie einander näherkommen, macht Mr. Mann einen Rückzieher. Nine ist zutiefst verletzt und kann mit ihren Gefühlen nicht umgehen. Plötzlich will sie nur noch eins: Rache ...
"Teach me" beginnt wie eine wundervolle Liebesgeschichte, denn Nine und Mr. Mann sind auf einer Wellenlänge, führen tiefgründige Gespräche über das Leben und Emily Dickinson und kommen sich auch körperlich näher. Hier wird schnell klar, dass der Lehrer eine Grenze überschreitet und dann, als es längst zu spät ist, zurückrudert.
Nine ist auf einmal von Mr. Mann besessen, sie stalkt ihn und giert nach Rache. Ich habe selten einen so intensiven und emotionalen Menschen wie Nine in einem Buch getroffen. Beim Lesen habe ich ihre Gefühle förmlich in mich aufgesaugt. Natürlich ist das, was sie schließlich tut, falsch, doch ich konnte sie zu 100 % verstehen, denn Nine kann mit der ersten Zurückweisung ihres Lebens einfach nicht umgehen. Statt ihr zu helfen, lässt Mr. Mann sie schließlich mit allem allein, was dazu führt, dass nun auch Nine Grenzen überschreitet.
Für mich fühlte sich das gesamte Buch wie ein tiefer Sturz in eine sehr schmerzhafte und vor allem selbstzerstörerische Obsession an. "Teach me" hat mich gefesselt und mit in einen tiefen Abgrund gezerrt. Es ist ein tiefgründiger Jugendroman über die Macht der ersten großen Liebe und die Verzweiflung, wenn diese plötzlich nicht mehr erwidert wird!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Datenschutzerklärung
dieses Blogs.