Mittwoch, 8. Mai 2024

[Rezension] Weil du mich liebst - Shannon Greenland


Titel: 
Weil du mich liebst

Autor:  Shannon Greenland

Genre: Roman

Erscheinungsjahr: 2018
Seitenzahl: 321
Cover: © Ravensburger
Begonnen: 12.04.2024
Beendet: 17.04.2024


Eve ist auf der Flucht und nimmt einen Job als Roadie für eine Indie-Band-Tour an. Dort lernt sie den Musiker West kennen und fühlt sich sofort zu ihr hingezogen. Doch ihrer Vergangenheit ist immer präsent und damit auch die Lügen, die sie jedem erzählen muss ...

"Weil du mich liebst" beginnt mit Eves spannender Flucht vor einem gewalttätigen Mann. Eve färbt und schneidet sich die Haare, bekommt einen neuen Ausweis und findet einen Job, bei dem sie viel umherreisen kann. So lernt sie den Sänger West kennen, dem sie schnell nahe kommt.

Obwohl ich nur selten Liebesromane lese, hat mich diese Geschichte gleich in den Bann gezogen. Ich mochte Eve, die anfangs noch sehr unsicher wirkt und versucht, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen. Sie entwickelt immer mehr Selbstvertrauen und schafft es schließlich auch, sich einem anderen Menschen zu öffnen.

West stellt hier den typischen Frauenschwarm dar, doch in Eves Nähe zeigt er auch eine sehr weiche Seite. Zwischen den beiden sprühen jede Menge Funken. Gleichzeitig bleibt es spannend, weil Eves Vergangenheit sie jeden Moment einholen könnte.

Mich hat dieser New-Adult-Roman gut unterhalten und überraschenderweise auch berührt. Ich mochte die beiden Protagonisten und Eves Kampf um ein unabhängiges Leben. Von mit gibt es für dieses Buch daher eine klare Empfehlung!



Im New-Adult-Bereich bin ich selten unterwegs und umso überraschter war ich, dass mich dieser Roman wirklich mitreißen und berühren konnte. Eine sehr süße Liebesgeschichte und ein spannender Kampf um ein unabhängiges Leben!


Ich vergebe 5 von 5.


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Datenschutzerklärung
dieses Blogs.