Mittwoch, 19. Juni 2024

[Hörbuch] Der finstere Pfad - Jenny Blackhurst

 


Titel: Der finstere Pfad

Autor:  Jenny Blackhurst

Genre: Thriller

Erscheinungsjahr: 2022
Länge: 8 Stunden und 35 Minuten
Cover: © Lübbe Audio
Begonnen: 09.05.2024
Beendet: 19.05.2024


Laura hat sich ein recht ruhiges, sehr normales Leben aufgebaut, doch dieses sieht sie gefährdet, als sie von einem Fund eines Skeletts am West Coast Trail erfährt. Dunkle Erinnerungen kehren zurück, denn Laura war dort als Zwanzigjährige auf einer Wanderung, die ein tragisches Ende fand ...

Ich mag die Bücher von Jenny Blackhurst, die immer eine ganz angenehme Spannung bieten. So habe ich dieses Hörbuch gemeinsam mit meinem Mann gehört, was sehr gut gepasst hat, da wir beide ja auch eingefleischte Wanderfreunde sind. Die Geschichte wird dabei in zwei Zeitsträngen erzählt, bei dem - wie es meist so ist bei solchen Thrillern - der Vergangenheitsstrang deutlich fesselnder ist, da er sich ganz langsam der Wahrheit nähert.

Während Laura in der Gegenwart erkennen muss, dass es noch jemanden zu geben scheint, der die Wahrheit über die lang zurückliegende Wanderung kennt, wandern wir in der Vergangenheit mit drei jungen Leuten, die sich spontan zusammenschließen und sich dabei unerwartet viel näher kommen als geplant. Die Dynamik zwischen den drei hat mir gut gefallen.

Als eingefleischter Thrillerfan konnte ich mir einzelne Teile der letztendlichen Auflösung schon zusammenreimen. Wie gewohnt übertreibt es Jenny Blackhurst am Ende auch noch ein wenig, was die Geschichten für mich immer ein klein wenig abschwächt. Hier gibt es tatsächlich noch einige Plot-Twists, die etwas zu erzwungen wirken. Dennoch hat mich auch dieses Buch als Hörbuch wieder gut unterhalten!


Erneut konnte mich Jenny Blackhurst mit ihrem Thriller auch in Hörbuchform gut unterhalten! Ein mitreißende Story über eine lang zurückliegende Wanderung, die tragisch endete. Nur die ganzen Plottwists sind auch hier einfach zu viel und ein wenig zu konstruiert!

Ich vergebe 4 von 5.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Datenschutzerklärung
dieses Blogs.