Freitag, 28. Juni 2024

[Rezension] Der Monarchfalter in meinem Haar - Susanne Sievert


 Titel: Der Monarchfalter in meinem Haar

Autor:  Susanne Sievert

Genre: Roman

Erscheinungsjahr: 2024
Seitenzahl: 278
Cover: © Susanne Sievert



Shelly ist ein echtes Partygirl. Mit Alkohol und leichten Männerbeziehungen treibt sie umher und lässt sich immer wieder von ihrem allerbesten Miles, der sehr introvertiert ist, auffangen. Er ist der einzige, der hinter ihre Fassade blickt, doch kann er wirklich immer für sie da sein.

Susanne Sievert hat mich mit diesem anfangs sehr lockeren Roman über ein Partygirl, das nicht gerade sympathisch wirkt, absolut überrascht. Denn nach und nach bröckelt Shellys Fassade und alles steuert auf einen großen Schockmoment hin, der mich im allerersten Moment sprachlos und unfähig gemacht hat, weiterzulesen. Hier beweist die Autorin, dass sie den Leser geschickt aufs Glatteis führen kann

"Der Monarchfalter in meinem Haar" hat mich von der Intensität komplett gefangen genommen. Irgendwann konnte ich sogar Shelly, die ich anfangs für ein großes Miststück hielt, ins Herz schließen. Miles war auch für mich hier ein großer Held, der sehr viel Verständnis und auch Durchhaltevermögen zeigen muss. Das Ende hat mich hier sehr berührt und ich kann diesen Roman allen wärmstens empfehlen!


"Der Monarchfalter in meinem Haar" ist ein intensiver Liebesroman mit einer starken Wendung zu Beginn und Charakteren mit Ecken und Kanten, die man beim Lesen einfach ins Herz schließen muss.


Ich vergebe 5 von 5.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Datenschutzerklärung
dieses Blogs.