Mittwoch, 5. Juni 2024

[Hörbuch] Tödlicher Podcast - Cleo Konrad

 


 Titel: Tödlicher Podcast

Autor:  Cleo Conrad

Genre: Thriller

Erscheinungsjahr: 2024
Länge: 14 Stunden und 52 Minuten
Cover: © Lübbe Audio
Begonnen: 01.04.2024
Beendet: 04.05.2024


Nina ist schon lange großer Fan von Malu M., Berlins wohl bekanntester True-Crime-Podcasterin und nutzt die Chance, als diese eine Reinigungskraft sucht. Doch schnell erkennt sie, dass in Malus Familie irgendetwas nicht stimmt und ehe sie sich versieht, ist sie selbst Teil eines großen True-Crime-Falles ...

Dieses Hörbuch habe ich mit meinem Mann gemeinsam gehört und wir fanden die Geschichte, die in zwei Zeitsträngen erzählt wird, unfassbar spannend. Zum einen wird erst einmal von der Podcasterin Malu M. erzählt, die ein sehr zurückgezogenes Leben führt und irgendwas zu verbergen scheint. Zum anderen ist da die Geschichte eines Mädchens, das auf der Straße lebt und mit ihrer Freundin Strippe nach Spanien flieht, um dort ein neues Leben anzufangen. Es ist klar, dass dort irgendwas passiert sein muss, das Wellen bis in die Gegenwart schlägt.

"Tödlicher Podcast" weiß gleich an mehreren Stellen zu überraschen und baut das True-Crime-Thema, das ich sehr anziehend finde, auf sehr spannende Weise ein. Es gibt einige Wendungen, die ich nicht so kommen sah, auch wenn mein Mann und ich den wahren Täter hier schon relativ früh enttarnen konnten. Ich empfand das Hörbuch aber als absolut stimmig. Es war seit langem mal wieder eins, bei dem ich auch motiviert war, eine Rezension zu schreiben. Für mich war es hier die perfekte Unterhaltung!


"Tödlicher Podcast" ist ein spannender Thriller mit einigen Wendungen und Überraschungen, der uns perfekt unterhalten konnte! Eine klare Empfehlung!


Ich vergebe 5 von 5.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Datenschutzerklärung
dieses Blogs.