Mittwoch, 28. August 2024

[Rezension] Gänsehaut - Nachts, wenn alles schläft - R. L. Stine

 


Titel: Nachts, wenn alles schläft (Gänsehaut)

Autor:  R. L. Stine

Genre: Kinderbuch, Gruselroman

Erscheinungsjahr: 1997
Seitenzahl: 128
Cover: © cbj
Begonnen: 23.07.2024
Beendet: 28.07.2024


Billy soll seine Ferien im Camp Blankenstein verbringen, doch von Anfang kommt es zu einigen seltsamen Zwischenfällen. Wilde Tiere greifen an, ein Campteilnehmer wird von einer Schlange gebissen und andere verschwinden scheinbar spurlos. Weder der Betreuer Larry noch der Campleiter Al interessieren sich dafür und plötzlich ist Billy ganz auf sich allein gestellt ...

Mal wieder habe ich meinem Mann einen Gänsehaut-Roman vorgelesen, da wir diesen Sommer wieder total im Gänsehautfieber sind und parallel immer wieder ein paar der alten Folgen schauen. "Nachts, wenn alles schläft" ist sowohl in Buchform als auch als Serie für mich eine der besten Storys. Mir gefiel die Atmosphäre im Camp, die Freundschaften, die Billy schließt und um die er kämpfen muss und auch die echt schräge Auflösung.

Camp Blankenstein hat dabei nicht nur die verbotene Hütte und das Monster Sabre zu bieten, sondern auch viele andere Geheimnisse. Es hat großen Spaß gemacht, dieses Camp-Abenteuer gemeinsam zu erleben.


"Nachts, wenn alles schläft" ist ein unheimlicher Ausflug in ein Ferienlager, in dem es zu einigen unerklärlichen Ereignissen kommt. Für mich eine der coolsten Auflösungen der Gänsehaut-Reihe!

Ich vergebe 5 von 5.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Datenschutzerklärung
dieses Blogs.