Titel: House of Night - Gezeichnet (Band 1)
Autor: Kristin Cast & P.C. Cast
Genre: Fantasy, Jugendbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Seitenzahl: 464
Cover: © Bastei Lübbe
Begonnen: 28.06.2024
Beendet: 02.07.2024
Urplötzlich taucht ein mysteriöses Zeichen auf der Stirn der 16-jährigen Zoey auf und ihr ist klar, dass sie gezeichnet wurde und damit in House of Night eine Ausbildung zum Vampyr absolvieren muss. Doch schnell wird klar, dass Zoe keine normale Jungvampyrin, nein, sie hat ganz besondere Fähigkeiten und Kräfte ...
Der Einstieg in die Geschichte gelang mir gut. Sehr schnell wird der Leser gemeinsam mit Zoe ins eiskalte Wasser geworfen und muss sich mit ihr in dem Vampyrinternat zurechtfinden. Die vielen Ideen des Autorenduos gefielen mir hier ausgesprochen gut, vor allem, was den Unterricht, die Rituale und auch die Geschichte der Göttin Nyx anbelangt.
Dieser erste Band dient wohl in erster Linie dazu, das Internat und auch die ganzen Hintergründe der Vampyre zu beleuchten. Die Charaktere kamen mir hier ein wenig zu kurz, vor allem Zoe, die ich noch nicht so recht ins Herz schließen konnte, weil sie mir oft zu gehässig und verurteilend war, obwohl sie genau das an an Aphrodite die ganze Zeit kritisiert. Die kleine Liebesgeschichte in diesem Buch war zum Glück nicht besonders füllend, denn so recht verstehen, was Zoe an diesem Typen findet, konnte ich nicht. Für die beiden sehe ich da keine echte Zukunft.
Ich empfand den ersten Band der doch sehr langen Reihe als durchaus interessant, habe mich jedoch entschieden, sie nicht fortzusetzen, da sie mich doch nicht so fesseln konnte, dass ich wirklich motiviert bin, alle Teile zu lesen. Ich bin dennoch froh, hier einmal einen Einblick in das "House of Night" bekommen zu haben!
Ach gottchen. Die hab ich damals als Teenie auch gelesen.
AntwortenLöschenIch hatte sie als Teenie auch mal als Leseprobe in irgendeiner Zeitschrift, aber damals war ich irgendwie noch kein so großer Vampirfan.
Löschen