Montag, 26. August 2024

[Rezension] Schneewittchen schläft - C.J. Tudor

 


Titel: Schneewittchen schläft

Autor:  C. J. Tudor

Genre: Thriller

Erscheinungsjahr: 2021
Seitenzahl: 480
Cover: © Goldmann Verlag
Begonnen: 23.07.2024
Beendet: 27.07.2024


Seit drei Jahren verbringt Gabe alle Tage Nächte auf der Autobahn, denn dort hat er seine Tochter Izzy zum letzten Mal gesehen. Allerdings will ihm das niemand glauben, denn seine Frau und seine Tochter wurden schließlich auf brutale Weise ermordet. Zeitgleich ist eine Frau namens Fran mit einem jungen Mädchen auf der Flucht. Sie weiß, was damals mit Izzy passiert ist ...

"Schneewittchen schläft" war nun mein drittes Buch von C.J. Tudor und entpuppte sich abermals als spannender Pageturner, den ich kaum aus der Hand legen konnte. Die Ausgangslage könnte dabei nicht spannender und vor allem mysteriöser sein, denn wir haben hier einen Vater, der verzweifelt und mit einer gewissen Besessenheit nach seiner Tochter sucht, die eigentlich längst als tot gilt.

Neben Gabe treten auch noch andere Charaktere auf, bei denen anfangs bicht ersichtlich ist, was sie mit Gabes tragischer Geschichte zu tun haben. Doch nach und nach werden ihre Rollen in diesem bitterböse Spiel aufgedeckt.

Die Autorin lässt sich hier lange Zeit nicht in die Karten schauen und überrascht den Leser immer wieder mit neuen Fakten, die das Puzzle Stück für Stück zusammensetzen. Es gibt in diesem Buch sehr viele böse Wendungen und eine sehr emotionale Auflösung. Manches mag zwar eine Spur zu abgedreht wirken, aber ich klebte hier förmlich an den Seiten und fand es stark, dass jeder Charakter irgendeinen Abgrund in sich hatte. Mich hat dieser Thriller auf jeden Fall erneut gut unterhalten und ich bin schon auf den nächsten aus ihrer Feder gespannt!




Auch mein dritter Thriller von C.J. Tudor konnte mich wieder absolut in den Bann ziehen. Ein wahrer Pageturner, den jeder Fan des Genres wohl verschlingen wird!

Ich vergebe 5 von 5.



2 Kommentare:

  1. Hallo Jessi,

    "Schneewittchen schläft" hat mir auch sehr gut gefallen. Ich fand es sehr, sehr spannend und man spürte richtig die Verzweiflung der Figuren.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nicole ,

      Oh ja, absolut. Dieser Vater, der Tag ein, Tag aus auf der Autobahn unterwegs ist ... das hat sich schon eingeprägt. Die Autorin hat es drauf, auch wenn sie - ähnlich wie Fitzek - doch immer mehr dazu tendiert, immer noch größere Wendungen hinzulegen! :D

      Liebe Grüße
      Jessi

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Datenschutzerklärung
dieses Blogs.