Mein nächstes Buch steht in den eisigen Startlöchern und als erstes muss ich mich bei euch und eure motivierenden Worte bedanken. Ich werde wohl noch lange daran zurückdenken, unter welchen extremen Bedingungen dieser Roman entstanden - geschrieben habe ich ihn handschriftlich größtenteils im Auto, abgetippt und formatiert nun bei Minusgraden. Ich kam echt an meine Grenzen - aber das passt wohl auch gut zu Bluebells Leben, das ebenfalls mit sehr viel Leid und Aufopferung verbunden ist.
"Bluebell Calwyn - Die Hexe von Rainfield" ist passenderweise meine 13. Veröffentlichung und ich bin mächtig stolz, dass nun auch wieder Rainfield gewachsen ist. Es war nie geplant, mehr als ein Buch an diesem Ort spielen zu lassen, aber mittlerweile ist es jedes Mal wie dieses "nach Hause kommen", wonach ich schon mein ganzes Leben gesucht hatte. Auch in Zukunft werde ich Rainfield sicherlich noch wachsen lassen, in meinem Kopf habe ich tatsächlich noch zahlreiche Ideen, auch, was eine doch neue Richtung anbelangt. Ihr dürft also gespannt sein.
Jetzt werde ich erst einmal diese Veröffentlichung genießen. Der nächste Kurzgeschichtenband ist handschriftlich schon fertig, das nächste Manuskript schon zu einem Drittel. Es ist Wahnsinn, wie viel ich schaffe, seit ich wohnungslos und mit allem abgeschlossen habe, was mir so lange nicht gut tat. Ich merke nun wieder, dass es, trotz der Kälte, dem stundenlangen Sitzen im Auto und auch der aktuellen schweren Pandemielage eine gute Entscheidung war. Es gibt in dieser Welt einfach keinen anderen Ort als Rainfield an dem ich wirklich das Gefühl habe, "angekommen" zu sein.
Hier kommt nun der Inhalt meines neuen Buches, das auf zwei Zeitebenen spielt. Es erscheint in genau einer Woche am 17.02 als Ebook und Taschenbuch!
Klappentext
"Hat im 17. Jahrhundert eine echte Hexe in dem Gebiet des zukünftigen Rainfields ihr Unwesen getrieben? Und hat sie etwas zurückgelassen, das den Ort ein weiteres Mal ins Unglück stürzen könnte?
Im Jahre 1650 tritt Amaya Calwyn die Reise über den großen Ozean an und bringt in der neu
gegründeten Siedlung ein Kind zur Welt, das Jahre später für all das, was im Ort schief läuft, verantwortlich gemacht wird. Bluebell ist äußerlich zu perfekt und den Bewohnern deswegen ein Dorn im Auge. Schnell wird sie das Opfer zahlreicher Anfeindungen, doch dann bekommt sie die Chance, sich zur Wehr zu setzen …
Oktober 2020: Dylan wird von seinen Eltern vernachlässigt und von seinen Mitschülern ausgegrenzt. Trost sucht er bei der vermeintlichen Hexe im Dew Wood und es scheint, als hätte Bluebell ihn erhört, denn genau wie Ellery verfügt er plötzlich über eine Fähigkeit, die ihm endlich ein besseres Leben verspricht. Endlich kann er sich an seiner Familie und an seinen Mobbern rächen, doch ist Zerstörung wirklich der Weg ins Glück? Führt das Chaos, das in Rainfield ausbricht, wirklich zu einem friedvollen Miteinander?"
Ich wünsche euch nun viel Spaß in Rainfield und würde mich sehr über eure Rückmeldungen freuen! Bleibt genauso motiviert wie ich!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Datenschutzerklärung
dieses Blogs.