Dienstag, 2. Februar 2021

[Rezension] Kiss Online - Kiara London

 


Titel: Kiss Online

Autor:  Kiara London
Genre: Jugendbuch
Erscheinungsdatum: 24. Januar 2017
Anzahl der Seiten: 320
Cover und Inhalsangabe: © Ravensburger Verlag

Begonnen: 11.12.2020
Beendet: 14.12.2020


"Einen ihrer besten Freunde küssen? Ein No-Go für Juniper! Schließlich haben sie, Jasper und Lenny einen supererfolgreichen Video-Blog. Gefühle stören da nur. Doch ihre Fans sind anderer Meinung und fordern Juniper heraus, Jasper vor laufender Kamera zu küssen. KISS CAM wird ein Riesenerfolg - und Juniper hat auf einmal Schmetterlinge im Bauch. Was, wenn ein Kuss doch nicht nur ein Kuss ist ...?"


Da mir mal wieder nach einer leichteren Lektüre zumute war, habe ich aus einem öffentlichen Bücherschrank das Jugendbuch "Kiss Online" von Kiara London mitgenommen. Es ist die Geschichte zweier bester Freunde, die sich ineinander verlieben.

Juniper ist ein Mädchen, mit dem sich sich der jugendliche Leser hier wohl gut identifizieren kann. Sie vlogt mi ihren beiden Freunden Jasper und Lenny. Mit ihnen gemeinsam stellt sie sich immer wieder den Challenges ihrer Online-Community, was dazu führt, dass sie Jasper plötzlich vor laufender Kamera küssen muss. Ihre Follower wollen aber immer mehr und auch bei den beiden entwickeln sich plötzlich Gefühle ...

Ich mochte es, wie Kiara London das Online-Thema und besonders das Vloggen einbaut. Dadurch wirkt das Buch sehr modern und für die Zielgruppe definitiv ansprechend. Aus den Charakteren hätte man meiner Meinung nach aber viel mehr machen können. Von Juniper, Jasper und Lenny erfährt man reichlich wenig, vom Gefühl her waren es nur die gemeinsamen Videos, die ihre Freundschaft zusammenhält.

Die Geschichte selbst lief so ab, wie ich sie mir nach den ersten Seiten vorgestellt habe. Der Schreibstil der Autorin ist angenehm, aber hätte an einigen Stellen doch mutiger sein können. Es gab leider zu wenig Überraschungen und das Knistern zwischen Juniper und Jasper war für mich nicht spürbar.

"Kiss Online" ist aber dennoch eine nette Geschichte für Zwischendurch, bei der sich der Kopf gut abschalten lässt. Lange in Erinnerung bleiben wird mir dieses Buch wohl allerdings nicht ...


Eine nette kleine Liebesgeschichte, in der Welt der Vlogs und Online-Challenges. Angenehm zu lesen, aber leider auch recht oberflächlich ...

Ich vergebe 3 von 5.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Datenschutzerklärung
dieses Blogs.