Donnerstag, 18. März 2021

[Rezension] Nächstes Jahr am selben Tag - Colleen Hoover

 


Titel: Nächstes Jahr am selben Tag

Autor:  Colleen Hoover
Genre: Roman, Liebesroman
Erscheinungsdatum: 25. Oktober 2019
Anzahl der Seiten: 384
Cover und Inhalsangabe: © dtv

Begonnen: 11.02.2021
Beendet: 15.02.2021


"Fallon und Ben wären das perfekte Traumpaar – wenn er nicht in LA und sie in New York leben würde. Statt einer Fernbeziehung beschließen die beiden, sich die nächsten fünf Jahre jeweils nur einmal am selben Novembertag zu treffen – in der Hoffnung auf ein Happy End. Doch fünf Jahre sind eine lange Zeit …"

Ich habe mal wieder nach einem Buch von Colleen Hoover gegriffen, da mir der Sinn mal wieder nach einem etwas leichteren Liebesroman stand. Dabei hatte ich nicht erwartet, dass "Nächstes Jahr am selben Tag" doch so viel mehr als nur ein simpler Liebesroman ist. Es war das erste Buch in diesem Jahr, dass mich zu Tränen gerührt hat. 

Fallon strahlt nicht gerade viel Selbstvertrauen aus, als sie sich am Jahrestag des schrecklichen Brandes, der zahlreiche Narben auf ihrem Körper hinterlassen hat, mit ihrem Vater trifft, der ihr zu allen Überfluss auch noch ausreden will, ihre Schauspielkarriere weiter zu verfolgen.  Doch dann tritt plötzlich Benton in ihr Leben, der sich vor ihrem Dad spontan als ihr Freund ausgibt. Recht schnell merken die beiden, dass sie sich zueinander hingezogen fühlen - doch Fallon will am Abend schon nach New York abreisen ...

Die Ausgangslage dieser Geschichte hat mir unfassbar gut gefallen, denn wir haben hier zwei wirklich tolle Charaktere, die sich beide erst einmal verwirklichen wollen, bevor sie zusammenkommen. So beschließen sie, ihr Leben weiterzuleben und sich immer nu am 9. November zu treffen. Wenn sie sich in fünf Jahren immer noch verstehen, wollen sie richtig zusammenkommen. Als Leser treffen wir die beiden tatsächlich nur an diesem einen Tag im Jahr und erfahren, wie ihr Leben bisher verlaufen ist. Während Fallon Schauspielerin werden will, schreibt Ben an einem Buch über dieses ungewöhnliche Zueinanderfinden.

"Nächstes Jahr am selben Tag" besitzt zwei wundervolle Hauptcharaktere, sehr viel Dramatik und eine Menge Emotionen. Das Buch kam mir wie eine Achterbahnfahrt vor, denn natürlich stellt sich den beiden Liebenden das Leben immer wieder in den Weg. Zudem gibt es eine große Wendung, mit der ich so nicht gerechnet hatte und die echt dafür gesorgt haben, dass ich die letzten Seiten mit Tränen in den Augen gelesen habe!

Mich hat die Geschichte von Fallon und Ben in den Bann gezogen und berührt. Ich habe mit den beiden mitgelitten und natürlich gehofft, dass irgendwie noch alles gut werden wird. Ein unfassbar starker und bewegender Roman, der mir wieder einmal gezeigt hat, dass ich in diesem Jahr unbedingt noch weitere Bücher der Autorin entdecken muss!


"Nächstes Jahr am selben Tag" ist eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle. Selten hat mich eine Liebesgeschichte so sehr mitgenommen wie die von Fallon und Ben, denn mit diesen dramatischen Wendungen habe ich wahrlich nicht gerechnet! Ein tolles und sehr berührendes Werk!

Ich vergebe 5 von 5.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Datenschutzerklärung
dieses Blogs.